Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Sieht man halt auch nur im dunkeln oder wenn man sich runterbeugt, aber besser als nichts ;)

Edit: Am Schlüssel befindet sich ebenfalls eine kleine rot LED die kurz aufleuchtet wenn sich dieser mit dem Seal verbindet, bringt aber wieder nur bedingt was wenn sich dieser in der Tasche befindet.

• kann man die Batterien selbst wechseln? Oder muss sowieso der Freundliche die wieder aufs Fahrzeug programmieren?

Beim Hyundai hats der Kundenservices für umme erledigt. BYD/Mercedes kann ich diesbezüglich nicht einschätzen. 🤞😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Kann man selbst wechseln. Hier im Video zu sehen - Um diesen Keyless Protector gehts natürlich nicht nur um den Batteriewechsel

Einzig die Batterie muss in einem gewissen Zeitraum gewechselt werden, soll heißen das der Schlüssel nicht ein paar Stunden ohne Batterie rumliegen sollte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Man unterschätzt des öfteren den Verschleiß der Batterien. Für Auto/Motorradschlüssel kaufe ich ausschließlich 2032er Duracell und tausche sie jährlich. Auf Lager lege ich mir diese auch nicht mehr, hatte schon welche die neu nach 1 Jahr leerer waren als gebrauchte.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• also dass der schlüssel nicht immer gleich schnell erkannt wird, dieses verhalten habe ich auch ;D nervt wirklich. schlüssel immer selbe position. mal will er und mal nicht. nervt, aber lebe damit ;D weil wenn ich damit zum händler gehe, weiß ich schon, dass es mir wohl sagen würde es liegt am waschmittel oder am jeansstoff. die kratzer auf meinen felgen, welche dort eingelagert waren, waren ja auch kalkablagerungen ;D somit erspar ich mir diesen sinnlosen gang.

umso mehr hoffe ich dass die community vielleicht etwas herausbekommt.

Habe dieses System auch bei einem Nissan Navara, Schlüsselposition immer gleich (linke Hosentasche): Auto öffnet sehr oft, aber halt nicht immer auf den ersten Drücker.

Manchmal erst beim 2-3 Mal oder erst nach Drücken auf die Fernbedienung.

Was soll's - ist beim Seal U in Summe aller Öffnungsversuche zuverlässiger als beim Navara. :)

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Habe dieses System auch bei einem Nissan Navara, Schlüsselposition immer gleich (linke Hosentasche): Auto öffnet sehr oft, aber halt nicht immer auf den ersten Drücker.

Manchmal erst beim 2-3 Mal oder erst nach Drücken auf die Fernbedienung.

Was soll's - ist beim Seal U in Summe aller Öffnungsversuche zuverlässiger als beim Navara. :)

Build your Öffnungsdreams! 😍

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Vielleicht laufe ich gemütlicher, habe aber nie Probleme gehabt. Leute, geht entspannt durchs Leben. Nicht so hetzen. Dann geht das auch immer 🤭🤪

wer mich in Zukunft ranrobben...ist ja eh passend :D

mich hats ja nur interessiert ob das andere auch haben und vielleicht nen Tipp ;)

Grüße aus dem Mostviertel / NÖ

BYD Seal Excellence AWD, Indigo grey, Interieur schwarz