BYD Seal Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• du hast glaub ich meinen letzten Post an dich übersehen:
    Hab mir den Atto 3 Evo AWD bestellt - habt ihr da schon was im Programm? die Gutachten vom alten sind da nicht gültig weil andere oem Dimension

War keine Absicht!

Direkt "im Programm" nicht, gehe da aktuell nach Prio vor und das dauert mit der Umstellung auf das TTG mittlerweile eine Ewigkeit bis da von den Herstellern was kommt.

Ansonsten schickst gern ne Mail, dann schau ich dennoch danach.

Wenn

• zwar tw OT, wollte euch aber meine neue Felgen (auf dem Atto 3 EVO AWD) nicht vorenthalten.
    Hab zwar nicht geschaut ob es die für den Seal auch gibt, aber machen optisch schon was her >>

näheres hier:
    RE: Neuer Atto 3 - außen gleich, innen komplett neu

0bf58e21-acb2-4381-bba3-04ccba066f31.jpg

fb142fae-ad93-4c35-9813-778781493350.jpg

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

Einmal editiert, zuletzt von KayKent ()

• Sollte jemand Interesse an einem 20-Zoll-Radsatz haben, darf er sich gerne bei mir melden. Goodyear Reifen sind NEU und noch nicht montiert. 1 Felge hat einen ganz leichten Bordsteinschaden, wirklich kaum zu sehen. Der Seal fährt sich damit wirklich super. Original TPMS-Ventile sind auch dabei.

• Sollte jemand Interesse an einem 20-Zoll-Radsatz haben, darf er sich gerne bei mir melden. Goodyear Reifen sind NEU und noch nicht montiert. 1 Felge hat einen ganz leichten Bordsteinschaden, wirklich kaum zu sehen. Der Seal fährt sich damit wirklich super. Original TPMS-Ventile sind auch dabei.

Für Interessierte:

Das sollten "BBS CI-R - 8,5x20 ET32 LK5x120"-Felgen sein. --> ET45 an der Vorderachse und ET36 laut Frank :)

(Korrigiere mich, wenn ich falsch liege Frank)

Endlich mal ein mutiger unter "uns"

schei**t sich weder was mit den covern, noch mit der Blinker bzw Begrenzerleuchte im vo Kotflügel 8) :thumbup: :saint:
    Jawohl - weiter so!

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

• Für Interessierte:

Das sollten "BBS CI-R - 8,5x20 ET32 LK5x120"-Felgen sein.

Das ist leider nicht korrekt. ET32 bzw. ET35 bekommst du so nicht mehr eingetragen. Ich war hierzu beim TÜV Nord in Essen zur Gutachtenerstellung. Dort haben wir ein vergleichbares Rad mit ET35 geprüft, bzw. ET38. Mit einigen kleineren Auflagen wäre ET35 noch darstellbar gewesen, ET38 problemlos. Der angebotene Radsatz hat hingegen ET45 an der Vorderachse und ET36 an der Hinterachse. In dieser Kombination ist die erforderliche Radabdeckung erfüllt.

• Endlich mal ein mutiger unter "uns"

schei**t sich weder was mit den covern, noch mit der Blinker bzw Begrenzerleuchte im vo Kotflügel 8) :thumbup: :saint:
    Jawohl - weiter so!

Ich sag’s mal so: Ich habe es darauf ankommen lassen und bin damit zum TÜV gefahren, um die 21-Zoll-Räder eintragen zu lassen. Zu den Covern hat er überhaupt nichts gesagt. Zu den Begrenzungsleuchten meinte er lediglich, dass sie ganz schön hell seien.

Dann ist er mit dem Fahrzeugschein verschwunden, kam später mit der Eintragung zurück und sagte, dass er es cool findet. :D :D

• Ich sag’s mal so: Ich habe es darauf ankommen lassen und bin damit zum TÜV gefahren, um die 21-Zoll-Räder eintragen zu lassen. Zu den Covern hat er überhaupt nichts gesagt. Zu den Begrenzungsleuchten meinte er lediglich, dass sie ganz schön hell seien.

Dann ist er mit dem Fahrzeugschein verschwunden, kam später mit der Eintragung zurück und sagte, dass er es cool findet. :D :D

Hallo Frank,

21 Zoll? Also ich bin von dem Thema ja abgerückt und werde auf 20 Zoll gehen, bin aber dennoch interessiert.

Was für 21er hast du verbaut? Dimensionen? Und viel wichtiger, was für Reifen?

LG Thomas

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Ich sag’s mal so: Ich habe es darauf ankommen lassen und bin damit zum TÜV gefahren, um die 21-Zoll-Räder eintragen zu lassen. Zu den Covern hat er überhaupt nichts gesagt. Zu den Begrenzungsleuchten meinte er lediglich, dass sie ganz schön hell seien.

Bei mir ähnlich bei den Covern:

Prüfer hat gefragt ob oem - hab ich gesagt nein, er hat die Festigkeit bzw Montage geprüft und passt.

Das beleuchtete BYD Logo vorne hatte ich da noch nicht, aber da mach ich mir die wenigsten Sorgen, weil das leuchtet nicht so hell.
    Hast du noch ein Detailfoto von den Seitenleuchten? wie war der EInbau?

• Mit einigen kleineren Auflagen wäre ET35 noch darstellbar gewesen

Lippe zur Abdeckung an den Radlauf kleben?

Oder andere Maßnahmen?

Der angebotene Radsatz hat hingegen ET45 an der Vorderachse und ET36 an der Hinterachse.

:thumbup: Oben in meinen Post mal hinzugefügt/korrigiert :)

Bei mir ähnlich bei den Covern:

Prüfer hat gefragt ob oem - hab ich gesagt nein, er hat die Festigkeit bzw Montage geprüft und passt.

Und wieso hat er die dann nicht direkt mit eingetragen? :whistling:

Naja, wir brauchen uns nix vormachen.

Wenn ein Polizist Lust drauf hat, dann gibts (berechtigterweise) wegen den Bremsencovern, dem beleuchteten Logo oder den Seitenmarkierungsleuchten Probleme.

Dem Risiko muss man sich einfach bewusst sein.