Danke für die Erläuterung, aber eine Antwort auf meine Frage kann ich da ned rauslesen.
Weißt du was über den Tauschprozess und den damit verbundenen Arbeiten?
Danke für die Erläuterung, aber eine Antwort auf meine Frage kann ich da ned rauslesen.
Das würde mich tatsächlich auch interessieren.
Und was machst du im Fall der Fälle mit der mitgeführten kleinen Starterbatterie? Als so ne Art Powerbank benutzen? 🙄
Sorry, hab da nicht genau gelesen.
Ich habe während dem Tauschprozess in der Werkstatt gewartet, war eine Sache auf ca. eine Stunde wenn ich mich recht erinnere...
Das würde mich tatsächlich auch interessieren.
Und was machst du im Fall der Fälle mit der mitgeführten kleinen Starterbatterie? Als so ne Art Powerbank benutzen? 🙄
Im Fall der Fälle erwecke ich damit das Auto wieder zum Leben und fahre weiter....
Ansonsten schleppe ich das Ding in meinem Rucksack mit und trainiere aufgrund des Gewichtes meinen Rücken.
wolf_hu …..also so eine Art Powerbank. Vielen Dank. Gut zu wissen. Was hast du dir da für ein Teil angeschafft? 🤔
Edith meint, dass ich bezüglich Fitness besser zwei solche 🔋 mit mir herum tragen sollte….😅
Ich habe die Noco Boost Plus GB40 bei Amazon gekauft.
Hab sie aufgrund der Unterhaltung wieder mal aus dem Rucksack geholt, so schwer ist das Ding eigentlich nicht.... Und ist auch noch voll geladen obwohl monatelang nicht benutzt.
Und ja, ist im Endeffekt eine bessere Powerbank.
Ich habe die Noco Boost Plus GB40 bei Amazon gekauft.
Und ja, ist im Endeffekt eine bessere Powerbank.
Habe genau die gleiche - kann auch Verbrenner ohne Probleme starten.
https://www.amazon.de/dp/B015TKUPIC?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
wolf_hu .... reicht das Teil für den EV aus oder was muss man da Leistungsmäßig beachten? 🙄
Ich konnte den Batteriebooster einmal bei meinem EV erfolgreich einsetzen.
Bei einem Verbrenner hatte ich es auch einmal versucht, allerdings erfolglos, warum weiß ich nicht, war eine alte Mühle.
So, weil ich das Risiko liebe, hab ich mein Auto heute wieder mit nur 8% Akkustand abgestellt und nach 20 Minuten stehen die Ladung gestartet.
Da die Ladung begonnen hat, bin ich davon ausgegangen, dass die 12V-Batterie in weiterer Folge von der geladenen Hauptbatterie wieder mit Strom versorgt wird.
War offensichtlich ein Irrglaube.
Aktueller Ladestand der Hauptbatterie 89% und die App funktioniert soweit. Aber das Auto lässt sich nicht starten und zeigt folgende Fehlermeldung im Cockpit.
Abwechselnd der Status der Tür (die ist aber nicht offen) und die Fehlermeldung mit der Bremse:
Hab nun eine Ladegerät angesteckt und zeigte an, dass die 12V-Batterie leer ist.
Na dann lade ich mal das Teil und hoffe, dass morgen wieder alles Paletti ist.
Werkstatt hab ich schon ein Mail geschrieben, hoffe ich bekomme zügig einen Termin.