Wozu brauchst Du die? Du kannst das iPhone doch einfach in die Ladeschale packen und dort laden und für Navigation etc. gibt's ja CarPlay. Wozu dann noch eine extra Handhaltung?
Vorstellungsrunde und Zubehör Erfahrungen
-
-
Da kommt man aufn Parkplatz und sieht vom Weiten schon das an der Beifahrertür irgendwas nicht stimmt … Schöne Beule und Schleifspuren
Natürlich war kein Zettel dran. Ey wie ich es hasse…Die Beule ist zum Glück auf keiner Linie sondern mitten an der Tür, sollte also machbar sein die wieder sauber zu entfernen, die Schleifspuren sind hoffentlich nicht zu tief und können poliert werden, aber ein schei** Lackplatzer ist bei…
Nun zu meiner Frage… hat einer schon ein Lackstift mit der Farbe „Boundless Cloud“ gefunden?
-
… wie entfernt ?
Da kommt man aufn Parkplatz und sieht vom Weiten schon das an der Beifahrertür irgendwas nicht stimmt … Schöne Beule und Schleifspuren
Natürlich war kein Zettel dran. Ey wie ich es hasse…Die Beule ist zum Glück auf keiner Linie sondern mitten an der Tür, sollte also machbar sein die wieder sauber zu entfernen, die Schleifspuren sind hoffentlich nicht zu tief und können poliert werden, aber ein schei** Lackplatzer ist bei…
Nun zu meiner Frage… hat einer schon ein Lackstift mit der Farbe „Boundless Cloud“ gefunden?
Mit Lackstift noch keine gefunden speziell für BYD.
Parke mittlerweile etwas abseits von den ersten Reihen und na ja, auch etwas großzügiger😅😙.
Mein vorheriges treues Fahrzeug war ein Suzuki Vitara Allgrip Limited und der war von mutwilligen Kratzern und Beulen richtig übersät, einmal sogar Türe eingetreten (war Vandalismus von Jugendlichen an vielen Fahrzeugen, wurden ermittelt, nur die Kosten blieben bei mir😭🤐).
Deswegen jetzt oben erwähnte Einstellung zum Parken.
Gruß Blacky 👋
-
Verdammter Mist! Einfach furchtbar sowas…..
Lackstifte in allen BYD Farben gibt’s eigentlich recht günstig bei Ali! 🍀🤞🫣
-
Gleich das nächste Ding. Die Windschutzscheibe beschlägt von Innen. Hat das Problem auch jemand gehabt?
-
Hast Du im Freien oder in der Garage geparkt?
-
Hast Du im Freien oder in der Garage geparkt?
draussen.
-
Die Windschutzscheibe beschlägt von Innen.
Mein Ansatz dazu:
Die Klima läuft im Normalfall (Automatik) ja immer mit.
Dadurch bildet sich im Verdampfer immer Kondenswasser, das abfließt.Beim Abstellen des Fahrzeuges läuft der Ventilator nicht mehr und es bleibt eine Restfeuchte im Verdampfer zurück.
Diese verdunstet dann langsam und schlägt sich an der Scheibe nieder. Dies tritt vermehrt auf, wenn die Außenluft kühl und Feucht ist bzw. die Frontscheibe kalt ist.In den Anfängen der Klimaanlagen gab es den Hinweis, die Kühlung auf den letzten Kilometern abzuschalten, damit der Verdampfer trocknen kann. (verhindert auch den muffigen Geruch beim Einschalten).
Ich aktiviere die Kühlung (Klimakompressor) nur wenn ich tatsächlich Kühlung benötige bzw. eine Entfeuchtung notwendig ist.
Nach dem Start kurz den Entfroster aktivieren sollte das Problem rasch lösen.
-
Verschiedene Maßnahmen können helfen:
Fenster reinigen: Frontscheibe mit warmem Wasser, normalem Haushalts-Geschirrspülmittel und einem sauberen, fusselfreien Tuch reinigen. Gereinigte Scheiben beschlagen deutlich weniger!
Umluftschalter beachten: Wenn die Umluftfunktion eingeschaltet ist, bleiben die Scheiben beschlagen, denn es wird lediglich die feuchte Innenraumluft umgewälzt. Vergewissern Sie sich also, dass der Umluftschalter nicht aktiv ist
Auto richtig "trockenlegen": Vor allem im Herbst und Winter sucht sich die Feuchtigkeit ihren Weg ins Auto. Eine mögliche Ursache sind die Wasserabläufe unterhalb der Windschutzscheibe: Im Herbst landet in diesem Bereich Laub von den Bäumen und kann die Abläufe verstopfen. Regenwasser sammelt sich, dringt über Filter und Kabeldurchführungen in den Fahrzeuginnenraum.
Innenraumfilter. Etwa alle 15.000 Kilometer sollte der Filter getauscht werden. Ein verschmutzter Filter reduziert den Luftdurchsatz von Lüftung und Klimaanlage – die Feuchtigkeit kommt nicht aus dem Auto.
Beschlagenen Scheiben vorbeugen: Damit die Scheiben danach nicht mehr so schnell beschlagen, kann man vorbeugen: So eignen sich zum Beispiel Socken oder Baumwollsäckchen gefüllt mit Katzenstreu auf dem Armaturenbrett sehr gut als Luftentfeuchter.
-
Alles anzeigen
Glückwunsch zur neuen Robbe.
Der Preis ist echt gut, hab für meinen Comfort als Tageszulassung gute 2k mehr bezahlt.
Halt mich bitte einmal auf dem laufenden, wie die App-Kopplung bei dir läuft. War letzten Donnerstag beim Händler, aber leider hat sich bisher noch nix getan.
@BirkoffBLN: Komme aus dem Osten, habe aber einen Händler um die Ecke (Sternauto in Leipzig), ob das nun gut oder schlecht ist, wird sich in der Zukunft zeigen

Ansonsten hier schon paar Beispiele, was ich gestern verbaut habe:
4. Facheinlage "unter der Mittkonsole":
5. Displayschutzfolie in matter Ausführung:
6. LED Licht für die Kofferraumklappe, kann durch Tippen Ein- und Ausgeschaltet werden, war mir vorher nicht bewusst, aber nicht schlecht

Andere Pedale bzw. Auflagen und Abdeckungen für die Türfangbänder
Wie hast du die Abdeckung für die Türfangbänder ran gemacht? Ich hab mir die auch geholt aber stelle mich irgendwie zu dumm an. Einfach drauf schieben geht nicht 😂