Vorstellungsrunde und Zubehör Erfahrungen

• Hallo Zusammen,

möchte dann auch mal die Gelegenheit nutzen mich, bzw. uns hier vor zu stellen.

Wir sind Martin und Xiuxia aus Essen.

Im Oktober letzten Jahres hat uns unser alter Audi leider kurzfristig für immer verlassen und wir brauchten ein neues Auto. Nach kurzer Recherche war schnell klar, es wird kein Gebrauchtwagen aufgrund der exorbitanten Preise. Schnell sind wir auf den Seal U-DMi gestoßen. Nach einer Probefahrt war die grundsätzliche Entscheidung gefallen.

Die eigentlich Modellwahl war relativ einfach, meine Frau und ich wollte den Wagen in grau. In der Farbe befand sich zu dem Zeitpunkt ein verfügbarer Design bereits auf dem Weg nach Europa. Also gekauft. Zulassung im Februar 2025. Seitdem sehr zufrieden.

• Hallo, ich bin Rentner mit 74, habe den BYD-Seal-U-DM-I Anfang Mai 25 erstmals gesehen und war gleich vom Anblick begeistert.

Erste Frage - wo gibt es den und wer macht den Kundendienst? Google half weiter - meine ehemalige Daimler-Benz-NL in Ravensburg Oberschwaben -

nur 10 KM von mir entfernt. So schnell habe ich noch nie nach einer 1-stündigen Probefahrt ein neues Auto gekauft. Leider dauerte die Lieferzeit

nicht wie angekündigt 6 - sondern schon 10 Wochen - also Ende Juli. Seit der Übergabe bin ich täglich begeistert von dem Auto und vor allem - als

Computerfreak der ersten Stunde - vom Infotainment. Eine der wichtigsten Funktionen für mich war, daß der Abstands-Tempomat bis runter zum

Stillstand dem vorausfahrenden Fahrzeug folgt und auch wieder selbstständig losfährt. Bei meinem Toyota stieg der Tempomat unterhalb von 45 KMh

immer aus, was in 30er-Zonen ein gewaltiges Defizit bedeutet. Und die 30er-Zonen werden bei uns immer mehr. Benzin habe ich auf die ersten 1300 km

gerade mal 5 Liter verbraucht. Geladen wird in der Garage mit Schukostecker bei geringer PV-Leistung - oder über die 11KWh-Wallbox ab Mitternacht

mit Nachtstrom für 23 cent/Kwh. Elektrisch fahren - ohne Ladesäulen-Abzocke-Ladekarten-Dschungel - Lade-Zwangspausen ec. - einfach genial!

• Zum Thema Gummimatten habe ich auch eine Empfehlung (inkl. für den Kofferraum). Diese hatte ich zuvor auch in meinem Hyundai Tucson. Eigenschaft: Sehr gute und schwere Qualität mit höherem Rand, Gerade jetzt in der Winterzeit mit mehr Schmutz, Dreck und Wasser. Preis ist zwar etwas höher, der rechnet sich aber. Habe ich hier bestellt (gibt's aber sicher auch aus anderen Quellen):

https://ebay.us/m/yhLB2q

fussmatte.png

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

BYD Seal U DM-i Boost / Time Grey / Black & Brown, Status: WARTEND (vorauss. Ende Nov. ´25)