Vorstellungsrunde und Zubehör Erfahrungen

• Wenn man die Heizung auf Komfort umstellt, dann gibt es keine Probleme :)

Hab heute übrigens mal wieder zugeschlagen und habe bei Sternauto Potsdam die Trittbretter, den Alu Batterie- und Motorschutz bestellt. Irgendwas um die 750€ werden das wohl werden, also die Materialkosten ;)

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

• Danke für die Infos zu Heizung und Klima.

Gibt es im Raum Dresden / Meißen und Umgebung jemanden der so ein Auto fährt, mit dem man sich bezüglich Erfahrung mal unterhalten kann?

• Hallo, ich bin Gerd aus dem flachen Münsterland (wir sehen Mittwoch schon, wer uns am Wochenende besuchen wird) und habe vor zwei Wochen einen Seal U DM-i in Boundless Cloud für 30k € gekauft. Nun warte ich gespannt auf die Zulassung.

Da ich immer die Bedienungsanleitungen durchgelesen habe, bin ich auch hier nicht davon abgewichen. Mein Fahrzeug wurde Mitte Oktober zugelassen und hat nun rd. 300 Km auf dem Tacho. BYD hat in der Bedienungsanleitung dezidierte Empfehlungen zum pfleglichen Einfahren des Benzinmotors gegeben. Ich werde Mal schauen ob ich das hinbekomme und ob die Verkäufer des Autohauses, die das Fahrzeug bislang nutzten, nichts "versaut" haben.

Von der Probefahrt vor dem Kauf war ich sehr begeistert.

Eine neue Außensteckdose direkt vom. Hausschaltkasten mit separater Absicherung habe ich schon Mal legen lassen, denn der kleine Akku kann dann gemütlich über Nacht geladen werden.

Mal schauen, ich werde mir wohl so eins kleines Kästchen für die Armauflage besorgen. Das scheint mir für Kleinkram ganz nützlich zu sein. Für den Kofferraum suche ich noch eine Schutzmatte, bin aber noch nicht sicher welche passgenau ist. Bei Amazon sind verschiedene zur Auswahl.

:) BYD Seal U DM-i Boost <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• Hallo Gerd,

Willkommen im Forum! Ich habe die Matte hier und kann sie dir wärmstens empfehlen. Passgenau und sie duftet ganz leicht nach Vanille.

Klick mich !!

Liebe Grüße

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025