Vorstellungsrunde und Zubehör Erfahrungen

• followthetrip Verdammte Axt! Hauptsache ist aber, vollkommen egal wie die Kiste aussieht, dass man selbst heile rauskommt. Ich habe fast dasselbe Unfallbild vor einigen Jahren mit nem Renault Scenic gehabt. Vorn nicht ganz so derbe, aber (es war ein Hirsch) mit dem Geweih über die Beifahrertür schräg nach oben in die Fensterscheibe der hinteren Tür auf der Beifahrerseite. Komplett zerschossen. Muss 2006 oder 7 gewesen sein. Zeitwert Auto 7500, Reparaturkosten bei 6900 Euro. War knapp vor Totalschaden. Viel Glück bei der Schadensregulierung.

Edith meint....es war die schnellste Unfallannahme, die man sich vorstellen kann. 5.30 Uhr Info an die HUK, 6.30 Uhr Anruf von der Werkstatt, wo ich denn bleibe. Der Leihwagen steht schon bereit.....🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich hätte bitte nochmal einige Fragen zur Heizung. Derzeit haben wir -2 Grad und ich bin bei kaltem Auto eingestiegen. Da ich noch in der Einfahrphase des Benzinmotors bin fahre ich auf PHEV und der Motor ging auch sofort nach dem losfahren an. Also Popoheizung, Lenkradheizung eingeschaltet und die Innentemperatur auf 23 Grad eingestellt. Dabei habe ich die Heizung auf "Auto" gestellt ("Komfort", wie hier im Forum beschrieben habe ich nicht gefunden - hat das der U DM-I vielleicht gar nicht?).

Die Lenkradheizung funktioniert sehr gut. Mit der Sitzheizung (Stufe 2) bin ich nicht ganz zufrieden. Sie ist maximal als "lau" zu bezeichnen. Zudem dauert es doch recht lange bis ich sie merke.

Die Innenraumtemperatur steigt gemächlich aber nach einiger Zeit habe ich die Luftströme nach oben, Mitte und unten geregelt. Insgesamt war ich dann zufrieden. Lediglich um meine Beine herum zog eiskalte Luft. Also habe ich die unteren Ausströmungsdüsen kontrolliert. Ganz vorne im Fußraum kommt warme Luft raus, direkt dahinter (also weiter Richtung Sitz) strömt eiskalte Luft aus dem kleinen Schlitz zwischen Boden und Konsole. Da kommt insgesamt so viel kalte Luft raus dass meine Beine unangenehm kalt bleiben.

Ist das bei euch ebenso? Kann man vielleicht den Schlitz am Boden abdichten?

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• Ich fahre bei 23-24 Grad im Automatikmodus und merke auch, dass meine Füsse oft kalt bleiben. Habe noch nicht nachgeforscht weshalb, aber deine Erklärung könnte eine Begründung sein. Das finde ich auch unangenehm. Mal sehen, was man da machen kann. Ist ja unlogisch, dass da überhaupt kalte Luft einströmt.

Seit 6. Dezember 2025: BYD Seal U DM-i Comfort in weiß

• Ich fahre bei 23-24 Grad im Automatikmodus und merke auch, dass meine Füsse oft kalt bleiben. Habe noch nicht nachgeforscht weshalb, aber deine Erklärung könnte eine Begründung sein. Das finde ich auch unangenehm. Mal sehen, was man da machen kann. Ist ja unlogisch, dass da überhaupt kalte Luft einströmt.

Vllt mal die Lüfterdüsen anders einstellen.

Meine sind auf vermeiden eingestellt und bei 20 Grad sehr warm

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Doch die Komfort Einstellung hat er 100%, weil ich sie ja auch aktiviert habe. Danach wirst du einen Riesen Unterschied merken! Der Eco Modus ist nur für den Sommer interessant, das steht auch in der nicht ganz so geilen Übersetzung, wenn du daneben auf das i drückst 😅

Also ich persönlich mach das jeden Tag so:

Ich aktiviere in der App die Klima und stelle sie auf 26 grad (25min). Dann aktiviere ich nach 15 Minuten noch die Sitzheizung und Lenkradheizung. Das kostet mich bei den kalten Temperaturen zwar 4% Akku, aber dafür ist alles warm wenn wir als Familie einsteigen.

Sobald ich los fahre Regel ich auf 22 grad runter und das langt dann auch für den Rest der Fahrt.

PS: Lüfterdüsen in der Mitte nicht nach ganz links bzw. ganz Rechts drehen, da sie sonst zu gehen. Und die Düsen an der Seite nicht nach ganz oben oder unten, weil dann selberes passiert. Musst mal mit Licht rein schauen, dann siehst du es. Fußraum bleibt auf jeden Fall sehr schwach egal wie stark man die Lüftung einstellt. So richtig mollig wird es da unten nur mit eingeschalteten Motor.

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

• Vllt mal die Lüfterdüsen anders einstellen.

Meine sind auf vermeiden eingestellt und bei 20 Grad sehr warm

Ich habe den Eco Mode ausgeschaltet und die Lüftung immer auf Auto. Die Düsen sind auch super warm oben. Wie der Vorredner meinte, ist es mir eben nur an den Füssen kalt. Im Winter sollte da eigentlich bei Auto Einstellung der Hauptanteil der warmen Luft ankommen da diese dann weiter nach oben zieht.

Seit 6. Dezember 2025: BYD Seal U DM-i Comfort in weiß

• followthetrip

derzeit habe ich das Fahrzeug auf "Eco" eingestellt, weil man in diesem Modus den Benzinmotor einfahren soll. Du sagtest, dass der "Komfortmodus" eingeschaltet werden sollte. Ich finde aber lediglich in den Fahrzeugeinstellungen "Normal". Meintest du diesen vielleicht als Komforteinstellung? Ansonsten wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir bitte sagen könntest, wo ich diese Komfortstellung finden kann.

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• followthetrip

derzeit habe ich das Fahrzeug auf "Eco" eingestellt, weil man in diesem Modus den Benzinmotor einfahren soll. Du sagtest, dass der "Komfortmodus" eingeschaltet werden sollte. Ich finde aber lediglich in den Fahrzeugeinstellungen "Normal". Meintest du diesen vielleicht als Komforteinstellung? Ansonsten wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir bitte sagen könntest, wo ich diese Komfortstellung finden kann.

Der Modus Eco, Normal und Sport ist der Fahrmodus

Der Modus Eco und Komfort ist bei der Klimaeinstellung

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ah Danke, CvL

ich habe nochmal nachgeschaut (und gefunden :)). Ja, das steht bei mir auf "Komfort". Allerdings hatte ich vorhin lediglich eine kleine Testtour von ca. 20 Minuten gemacht. Vielleicht war die einfach zu kurz. Ich werde mal morgen etwas länger fahren und dann nochmal schauen.

Vielen Dank für eure Hinweise, ich weiß somit zumindest, dass meine Einstellungen richtig sind. Den Hinweis von followthetrip wegen der Lüfterdüsen werde ich ebenfalls beherzigen. Danke

• Ich habe jetzt mal das Dashcam Video von meinem Wildunfall ausgewertet und muss sagen, dass die Qualität für 2025 echt grottig ist. Dafür das es taghell war ist das alles ne ganz schöne Pixelsuppe. Cool ist das man natürlich im oberen Rand sieht wie schnell man war und was das Auto in dem Moment so macht, auch du als Fahrer ob du bremmst etc., Aber die Qualität ist ja echt mau. Nicht mal Kennzeichen kann man klar erkennen. 🤮 hat jemand eine andere Empfehlung?

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025