Vorstellungsrunde und Zubehör Erfahrungen

• Moin, wir sind letztes Jahr mit 3 Erwachsenen und 2 Hunden im Urlaub gewesen , da wurde es im Kofferraum arg eng.

Wir haben eine Dachbox von Atu, made bei Thule, mit Vevor-Grundträgern draufgehen, keine Probkeme auf der Autobahn, aber schon deutliche Windgeräusche. Ausserdem ist das Be- und Entladen aufgrund der Fahrzeughöhe nicht so einfach.

Ich denke er möchte den Verbrauch wissen 😉

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Version 2.1.0 Hört auf den Namen "Neptun" 8)

• Genau. Zwecks Planung der Anzahl der Ladestops. Mit dem DM-I wäre wahrscheinlich ohne Tankstop möglich, bekomme aber den rein elektrischen. 😉

Mit dem bisherigen Diesel konnten wir letztes Jahr ohne Tankstop mit dachbox bis Berchtesgaden und vor Ort noch knapp 200km fahren.

• Moin, wir sind letztes Jahr mit 3 Erwachsenen und 2 Hunden im Urlaub gewesen , da wurde es im Kofferraum arg eng.

Wir haben eine Dachbox von Atu, made bei Thule, mit Vevor-Grundträgern draufgehen, keine Probkeme auf der Autobahn, aber schon deutliche Windgeräusche. Ausserdem ist das Be- und Entladen aufgrund der Fahrzeughöhe nicht so einfach.

Zum besseren beladen gibts so Stufen, hatte die mal bei einem hohen Auto.

Horntools Auto Türstufe, klappbarer Auto Türpedal Klappleiter, Universal Car Doorstep, einfacher Zugang zum Dach, unentbehrliches Tritthilfe für Autos, SUVs, LKWs, 23 x 6 x 8 cm Auftrittsfläche https://amzn.eu

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hab mir vor zwei jahren eine große Thule Box gekauft und windgeräusche geht damit tatsächlich. Mehrverbrauch beim Diesel waren nur 0,5 L bei voll beladenen Auto und Dachbox.

Wenn der Mehrverbrauch beim Diesel so gering war….bei identischer Fahrstrecke sollte dann also auch beim EV nicht viel passieren? 🙄 Ganz grob über den Daumen würde ich im Sommer bzw günstigen Bedingungen von mindestens 25 kW ausgehen. Im Winter mindestens von 30.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Hallo zusammen,

als langer stiller Mitleser, kann ich nun freudig mitteilen dass ich demnächst stolzer Besitzer des Comfort sein werde.

Was vergangenen Samstag eigentlich nur als Spaßprobefahrt für die Kinder gedacht war, weil ich mich eh schon entschieden hatte und nur noch auf das richtige Angebot gewartet hatte, endete dann doch mit der Unterschrift auf dem Kaufvertrag.

Über das Auto brauche ich ja nicht mehr viel erzählen, ihr bzw wir kennen es ja eh schon bestens. Also direkt zum wichtigsten. Der Wagen kostet mich jetzt 25.880€!!!

Natürlich nicht Liste, daher hier die Infos wie es zu dem Preis gekommen ist.

Liste 33.880€ inkl. neue Allwetterreifen, eigentlich Sommer, aber auf Nachfrage bekomme ich die noch in top hinzu.

Dann nehmen die meinen alten KIA für 8000€ in Zahlung. Und das war's. OK ab und Anmeldung wird auch noch vom Händler gemacht/übernommen.

Leider bekomme ich keine E-Prämie da der Wagen als Tageszulassung mit einer Ez 11/2025 gewesen ist. Ist aber nicht schlimm.

Joa, das war's. Jetzt noch so 1 1/2 Wochen warten und dann wird getauscht.

Eigentlich wollte ich noch ne Nacht drüber schlafen, aber das Angebot war einfach zu gut und alles passte für mich einfach perfekt ineinander, da musste ich zuschlagen. Ich bzw wir freuen uns schon wie verrückt und können die erste längere Fahrt nicht abwarten.

Ich hoffe nun hier weiter auf regen Austausch und wertvolle Tipps und Tricks.

• Gratulation zur Entscheidung und herzlich willkommen im Club, ich freu mich auch jeden Tag wenn ich einsteige und fahre, ist schon ein cooles Auto.😁