Vorstellungsrunde und Zubehör Erfahrungen

• Ich schreibe es mal hier rein.

Nach Beendigung des Italienurlaubes mit viel Landstraße kann ich feststellen dass die Schildererkennung in Italien kompletter Müll ist. Die lag zu 70-80% daneben. Ich nutzte immer Android Auto und da stand es dann zu 95% richtig drin.

Beim Grenzübertritt (Plöckenpass) lief es wieder richtig.

Losgefahren mit voller Batterie. Fahrt grob Richtung Grado mit Besuch vieler Orte. Hinfahrt Autobahn Rückfahrt ca. 200km AB Rest Landstraße. Kein Strom geladen. Verbrauch ca. 5.8 Liter/100km für den Brummer wirklich gut. Fahrstil entspannt und mit Eco.

Bequemes Reisen, ich liebe das Schiebedach und italienisches Essen. :love:

Grüße

Peter

Seal U DM-I Boost / Snow White / Pirelli Cinturato in schwarz

• Ich war dieses Jahr noch mit einem befreundeten ( ;) ) Seat Leon im Italien-Urlaub und hatte tatsächlich das gleiche Problem. Verkehrsschilderkennung ist den gesamten Urlaub nicht wiedergekommen. Ab Österreich ging’s erneut ohne Einwände.

• Heute kam die Kofferraummatte von Amazon.

Gummi Kofferraummatte passend für BYD Seal U DM-i Plug-In-Hybrid ab...

Passt perfekt. Aus dicken Gummi, legt sich daher sofort flach. Mit erhöhtem Rand ringsum.

Ich habe solche Schutzmatten direkt bei Sternauto in Dresden bestellt.

Für den Innenraum habe ich sie schon bekommen und sie passen auch, auf die Kofferraummatte warte ich noch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Heute die originalen Trittbretter nachgerüstet

Hallo,

ich habe seit Februar das gleiche Auto, in der gleichen Farbe und möchte gerne Trittbretter nachrüsten um das Einsteigen meiner behinderten Tochter einfacher zu machen. Mein Problem ist das ich nirgenswo Trittbretter mit einer ABE, Teilegutachten oder so finde.

Die Trittbretter auf den Fotos sind sehr schön und würden mir auch gut gefallen, zumals du schreibst die Originalen Trittbretter. Kannst du mir da irgendwie weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus und mit freundichen Grüßen

BYD seal U DM-i, Design, 2026, Time Grey

• Hallo,

ich habe seit Februar das gleiche Auto, in der gleichen Farbe und möchte gerne Trittbretter nachrüsten um das Einsteigen meiner behinderten Tochter einfacher zu machen. Mein Problem ist das ich nirgenswo Trittbretter mit einer ABE, Teilegutachten oder so finde.

Die Trittbretter auf den Fotos sind sehr schön und würden mir auch gut gefallen, zumals du schreibst die Originalen Trittbretter. Kannst du mir da irgendwie weiterhelfen?

Ich glaube, da gibt es nichts mit ABE. Lass dich nicht verwirren. 8)

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

• Hallo,

Die sind Original von BYD „Teilenummer:

SA3H-5408190YP„ einfach zum Örtlichen fahren, bestellen und dran machen lassen :) Wenn du aus Berlin / Brandenburg kommst, dann kann ich dir einen vermitteln.

PS: Die Dinger sind von BYD homologiert und benötigen keine ABE. War damit auch schon beim tüv, keiner hat gemeckert oder was anderes gesagt.

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025 | V-2.2.1

• Die Trittbretter auf den Fotos sind sehr schön und würden mir auch gut gefallen, zumals du schreibst die Originalen Trittbretter. Kannst du mir da irgendwie weiterhelfen?

Schau nach im Ösiland, da gibt's für alle etwas :) Screenshot_20260925-223303.png

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit Februar 2025

• Guten Abend Allerseits

Ich bin seit dem 1 Mai 2026 stolzer Beitzer eines BYD Seal U DM-i, bestellt im Januar 2026.

Leider gab es bei bei und seit der Auslieferung einige Schwierigkeiten, so dass ich seit dem 1. Mail 2026 schon das sechste mal das Fahrzeug in die Grage geben muss.

Auf die Gründe möcht ich hier nicht weiter eingehen, da ich nicht schio am Anfag hier wieder gesperrt werde wegen "Üblernachrede". wobei dieser Ausdruck hier nicht zutreffen würde, da es sich bei den Fehlren und Problemenvorallen Dingen um Fehler und Probleme generiert durch die Ausführende Garage handelt.

Kalr ist aber, dass das Fahrzeug ein hervoragendes Fahrzeug ist und für mich eine gute Alternative zu einem Vollstromer bildet!!! Ich habe seit der Übernahe des Fahrzeugs bereits 7550 Kilometer auf dem Zähler und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzbeug. Er dürfte ein paar Kilometer mehr im EV Mode erreichen, aber für meine Zwecke sowit absolut ok.

Werde in den nächsten Tagen noch ein Bild von mir und meinem Seal U DM-i hochstellen und in mein Profilfeld einsetzen.

Jetzt werde ich mal versuchen mich hier ein wenig zurecht zu finden, und danke schon mal im Voraus für die Aufnahem in diesem Vorum.