Aktuelle Software.

• Hallo zusammen,

Hier meine Software Version von 29.01.2024

*Bild gelöscht bis bestätigt wird das man die Imei und iccid nicht geteilt werden solte*!?

OSD-Software 4.1.1.2206.090.2*****

Ihr könntet ja Mal schauen ob ihr die selbe oder eine andere habt.

Bin da ein wenig skeptisch da, wenn ich auf Update gehe nur eine Suche nach neuen Versionen beginnt, diese allerdings nach 5-6 Sekunden einfach wieder verschwindet ohne Rückmeldung ob meine aktuell ist oder sonst was.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

2 Mal editiert, zuletzt von Fuchs84 ()

• Das mit der Imei und iccid wuste ich nicht! 8|

Kann das jemand bestätigen?

Die IMEI ist eine eindeutige Nummer, die die Hardware eines Mobilfunkgeräts kennzeichnet. Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass Kenntnisse darüber ein Problem darstellen. Über die IMEI könnte ein Netzbetreiber ein gestohlenes Handy sperren und da zweifle ich stark an, ob das in der Praxis so gehandhabt wird.

Die IMEI wurde im Mobilfunkstandard spezifiziert, spielt aber in der Funkkommunikation nur eine untergeordnete Rolle.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Naja wenn man die kennt, könnte man sich halt, mit entsprechendem know how ausgestattet, als das Gerät, in diesem Falle Mobilfunkmodem des Autos ausgeben.

Nein, so einfach geht das nicht. Zur Authentifizierung braucht es mehr als das Wissen über IMEI und Iccid, darüberhinaus sind alle Keys, die im Verbindungsaufbau eine Rolle spielen, verschlüsselt.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Habe die gleiche OSD Softwareversion