Berechtigte Frage dazu, warum ich vom Tesla Model 3 LR weg bin.
Irgendwie kann ich auch gar nicht genau sagen warum wirklich aber ich bin einfach durch mit dem - an sich echt tollen - Auto.
Ich mochte die Schlichtheit und das klare Design, die Fahrleistung und Reichweite, wie auch die Performance an der Ladestation.
Aber auch habe ich mich an dem Auto satt gesehen und habe mir etwas gewünscht, was mich optisch einfach besser anspricht aber trotzdem ähnliche (sicherlich nicht gleiche) Fahrleistungen aufweist.
Die Haltungen des Firmenchefs haben ebenfalls einen guten Teil zu dieser Entscheidung beigetragen, muss ich sagen.
Und ich habe die Autos wirklich ausgiebig genutzt (circa 30.000 km pro Jahr): ich fahr derzeit circa fünf mal im Jahr aus Nordrhein-Westfalen nach Barcelona, um dann mit der Fähre nach Mallorca überzusetzen (und dann natürlich nach ein paar Wochen wieder zurück).
Dafür musste ich erst mal einen (bezahlbaren) fähigen Ersatz finden, habe ich aber mit dem Seal Design, glaube ich.
Kurz: Endlich wieder ein Auto, was auch wie ein Auto aussieht – und nicht wie ein weißes Irgendwas auf Rädern. Dazu ich musste aus dieser Tesla Nummer raus und konnte das weiße Auto irgendwie nicht mehr sehen.