Black Friday Preis

• Danke, GjR und AHK müssen bei mir auch noch ran. Mal sehen was der Händler für die GjR haben will, Angebot ist noch offen. Baut der Händler die AHK dran oder wird das Fahrzeug gleich so geliefert?

Mein Händler meinte ich könnte mir die AHK auch bei einem Anbieter anbauen lassen. ich hab da spontan Rameder im Kopf die da Experten sind. Gedanken mache ich mir jetzt nur wegen der Garantie aufs Auto wenn ich die AHK woanders anbauen lassen. Hat da schon einer Erfahrungen ?

• Rameder ist natürlich auch eine Option, doch wie es mit der Garantie fürs gesamte Auto verhält bin ich überfragt. Ich hab mal recherchiert: Rameder bietet die AHK samt Montage für ca 600,- an. Das ist deutlich günstiger als bei meinem Händler wo ich die AHK für mehr als das doppelte bereits mit bestellt habe. Der Händler ist aber gleichzeitig auch die einzige BYD-Vertragswerkstatt in Leipzig, Da dürfte es kaum Garantieprobleme geben.

BYD Seal U DM-i boost , Tian qing, innen schwarz/braun, AHK, Lieferung ausstehend 1.Quartal26

• Ich kann nicht glauben das die für 600€ die AHK montieren, aber wäre gut zu wissen wenn es so wäre, dann hätte ich Verhandlungsspielraum. 👍

Die Originale beim Seal hat mich damals knapp 1700€ gekostet 🥲

(Bei 37,7k für den Excellence war es aber verschmerzbar 😉)

Seal Excellence AWD - Space Black / Tahiti blue - bestellt 04/25 - abgeholt am 09.07.25 - Deutschland

• Denke ich auch mal, wobei ich immer noch davon ausgehen das wieder selber zu machen, wie bei meinen letzten 2 Autos. 2 Stunden Arbeit, länger habe ich nie gebraucht in der Garage ohne Bühne.

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: WARTEND (vorauss. Ende Nov. ´25)

• Ich denke auch das man bei Rameder so bei 1200€ in etwa rauskommt, was aber noch einige hundert Euro billiger wäre. Die Sache ist einzig mit der Garantie. Wenn ich mein Auto habe werd ich einfach mal zu Rameder fahren und mir ein Angebot machen lassen. Dann kann ich euch mehr sagen. Mit dieser Grundlage kann man vielleicht auch nochmal beim Händler vorstellig werden. Wegen hundert Euro hin oder her lohnt es sich dann nicht das Risiko einzugehen aber 500€ sind halt doch schon fast ein Satz Reifen.

• Danke für die Info's und noch eine Frage hier zur AHK: in einem anderen Thread zur AHK wird die Geschwindigkeitsdrosselung bei montierter AHK thematisiert. Ein Softwareupdate im Oktober/November sollte dem abhelfen. Ist das Problem nun behoben?

BYD Seal U DM-i boost , Tian qing, innen schwarz/braun, AHK, Lieferung ausstehend 1.Quartal26