Mmmh, das ist in der Tat blöd. So wie es aussieht zieht BYD das durch, mal sehen wie weit sie damit kommen. Gewisse Ports werden sicher für das anlernen der Radsensoren offen bleiben. Nur rein gesetzlich müsste viel mehr offen bleiben. Wenn ich das Update bekomme, werde ich wohl auch vorstellig werden bei BYD, bei allen verfügbaren Kanälen.
BYD Seal Software 2.1.0 - OTA Update - Software Update 2.1.0
-
-
Alles anzeigen
Jop ... auch:
Kein SOH mehr checken.
Keine Akkutemperaturen checken.
Kein ABRP mehr verbinden für genauere Routenberechnung.
Fall das dann bei mir nicht mehr gehen sollte geh ich auch direkt bei der TÜV Prüfstelle hier vorbei und lass checken ob die noch reinkommen...
Kein OBD wäre in der Tat ein Katastrophe (aus genau den oben genannten Gründen). Frage: kann man das Update verhindern und wenn ja, für wie lange und mit welchen Konsequenzen?
-
Kein OBD wäre in der Tat ein Katastrophe (aus genau den oben genannten Gründen). Frage: kann man das Update verhindern und wenn ja, für wie lange und mit welchen Konsequenzen?
Könntest es wohl einfach nicht anklicken.
Dann entgehen dir aktuell halt gute neue Features und bei zukünftigen Updates ist es warscheinlich so, dass du dann Probleme bekommst und die dir nicht angeboten werden, weil die aufeinander aufbauen.
Aber wie schon geschrieben, dass ist per EUGh Urteil nicht legal.
Wenn die das nun bei allen BYDs ausrollen, dann wird das (hoffentlich) auch höhere Wellen schlagen.Neuer Gedanke:
Dann kann man z.B. auch mal die Ladetestanbieter wie "Aviloo" anschreiben/informieren.
Die können ihre Tests ja dann auch nicht mehr für BYD anbieten. Dürfte denen auch wenig gefallen.
-
Danke dir für die Info Icefeldt, ich denke erstmal ich warte mit dem Update (wenn es denn angeboten wird, heute Abend war das noch nicht so), bis sich der Pulverdampf verzogen hat und vielleicht BYD ein Einsehen hat.
-
Danke dir für die Info Icefeldt, ich denke erstmal ich warte mit dem Update (wenn es denn angeboten wird, heute Abend war das noch nicht so), bis sich der Pulverdampf verzogen hat und vielleicht BYD ein Einsehen hat.
Öh das wird sich dann sicherlich noch Monate ziehen.
Das geht in so einem großen Konzern der auch noch im Ausland sitzt sicherlich nciht sehr schnell.
Aber bin wirklich mal gespannt wenn die ersten Seals mit dem OBD Block dann zum TÜV müssen.
-
Noch mal besten Dank für die Infos.
Ich denke, ich bleibe erst mal bei 2.0.0 und genieße die Funktionalität mit ABPR: ist schon super, das zu Hause am iPad oder am Laptop zu planen, im Auto aufzurufen und dann mit Realdaten abfahren zu können.
Deckt sich mit dem, wie wir das beruflich machen – in der Fliegerei sind die so genannten "6 P´s" bekannt: Proper Preflight Planning Prevents Poor Performance (Humor intendiert).
Natürlich hätte ich ganz gerne z.B. ICC bis 150 KMH. Aber wenn ich dafür die oben genannte Funktionalität und Batterietemperatur usw. via OBP aufgeben müsste, würde ich doch erst mal noch etwas warten.
Wäre schon super spannend, wenn es demnächst mal ein paar Live Berichte über die Funktionalität von 2.1.0 gibt und wie gravierend die Verbesserungen sind und natürlich zu hören, ob BYD die Funktionalität via OBD wieder freigibt.
-
Richtig ,mache auch kein Update mehr.Mir sind die anderen Sachen wichtiger als ICC 150 km/h
-
Hat jemand das Update in Deutschland schon erhalten ?
-
Glaub ja, das es erst bei uns los geht, wenn in der BYD App auch die Infos dazu stehen. Letzten Mittwoch standen unter Community noch die Infos zu 2.0.
-
Hat jemand das Update in Deutschland schon erhalten ?
Ja gerade kam die Nachricht