Wer kann das in Österreich machen? Da traue ich mich nicht drüber. Wegen fehlender Englisch kenntnisse.
BYD Seal Software 2.1.0 - OTA Update - Software Update 2.1.0
-
-
Wer kann das in Österreich machen? Da traue ich mich nicht drüber. Wegen fehlender Englisch kenntnisse.
Englisch ist nicht notwendig,
ich erstelle zur Zeit die Anleitung in deutscher Sprache,
kann es dann dir senden, und dich dabei (telefonsich) unterstützen ( so machen wir es in unserer türkischen Whatsapp und Telegram Gruppe )schreib' mir per PN
-
Am besten eher hier besprechen?
edi_man (wegen Anleitung, Rest gerne via PN)
Mein Vorgehen war (Packageinstaller_unlocked.apk)
- 2307 runterladen und USB Stick vorbereiten
- USB-A anstecken und QR erscheint
- Reset des Infotainment bei Anzeige QR (Lautstärke & Taste "linker Pfeil Lenkrad")
- Downgrade läuft
- Nach dem Downgrade USB Debugging anschalten
- Installieren von Packageinstaller_unlocked.apk (mit Eingabe von Passwort "GHY0613byd" (sonst "BYD6125F" oder "20211231")
- Aktuelles OTA herunterladen (bei mir war das damals 2503...jetzt also wohl 2506) und Update auf aktuelle Version via USB bzw OTA in Zukunft
- Danach ist der Installer weiterhin offen und man kann APKs via USB und via zB Aurora Store installieren
-
genau, wr machen dort weiter:
ich hatte ja bereits Anfagn Dez. einige Fotos / Screenshots gepostet
-
Ich weiß leider nicht welche Apps dadurch zum Vorteil wären. Was kann ich dann aufspielen was mir etwas bringt, oder welche Apps genau nutzt man dann um Vorteile zu gewinnen?
-
Ich weiß leider nicht welche Apps dadurch zum Vorteil wären. Was kann ich dann aufspielen was mir etwas bringt, oder welche Apps genau nutzt man dann um Vorteile zu gewinnen?
Gerne hier weiter, trotzdem Antwort

Ich nutze:
- Electro App (Fahrzeugüberwachung mit den Kameras und Details zu Trips und Ladevorgängen)
- Google Maps und ABPR (bzw bei Bedarf auch Waze und jede andere Navi Lösung)
- Youtube und Youtube Music
- Tivimate für IPTV
- Netflix, Prime etc
- Whatsapp, Facebook, Messenger....
Apps laufen dann nativ direkt im Infotainment und nicht "kastriert" via Android Auto bzw via Einbindung eines Carlinkit. Auch nutze ich jetzt öfter den Splitscreenmodus vertikal oder horizontal, weil alle diese Apps das unterstützen...
-
Mir ist heute aufgefallen, dass mein Seal so komisch brummt. Selbst wenn ich stehen bleibe ist die kw Anzeige oft bei 5,6,7 kw und springt dann zwischen 1 und 7 hin und her.
Das habe ich erst seit des Updates bemerkt
Bin gerade nur bei 13% SoC.
Ist das vielleicht so ein anfängliches Aufwärmen der Batterie bei Minusgraden?
Hat das jemand bei euch auch beobachtet?
-
Alles anzeigen
Mir ist heute aufgefallen, dass mein Seal so komisch brummt. Selbst wenn ich stehen bleibe ist die kw Anzeige oft bei 5,6,7 kw und springt dann zwischen 1 und 7 hin und her.
Das habe ich erst seit des Updates bemerkt
Bin gerade nur bei 13% SoC.
Ist das vielleicht so ein anfängliches Aufwärmen der Batterie bei Minusgraden?
Hat das jemand bei euch auch beobachtet?
Hast du die Akku Heizung aktiviert ?
Wenn ja ist das normal
-
Hast du die Akku Heizung aktiviert ?
Wenn ja ist das normal
Nein, ist deaktiviert
-
Kann sein,dass die Wärmepumpe angesprungen ist.
Man müsste das Geräusch hören. Eine Ferndiagnose ist sonst schwer