13.1.33.2511 wurde released. Details füge ich hinzu, wenn ich mehr weiß.
BYD Seal Software 2.1.0 - OTA Update - Software Update 2.1.0
-
-
Die Aussage war: - Wenn hinten jemand sitzt, fährt mein Sitz nicht automatisch nach hinten

Ja.
Und genau unter diesem Menüpunkt hatte ich eigentlich im Kopf, dass man diesen "Klemmschutz" separat ausschalten/einschalten kann.
Eben nun nochmal extra raus zum Auto gegangen --> Gibt es da, entgegen meiner Erinnerung, doch nicht.
Mea culpa.
-
du kannst auch gerne jetzt schon ein paar mehr Details nennen

z.B. woher hast du diese Info überhaupt her?

-
du kannst auch gerne jetzt schon ein paar mehr Details nennen

z.B. woher hast du diese Info überhaupt her?

Extra thread dazu eröffnet
Hatte es zuerst auf Discord gelesen und eben dann auch im entsprechenden Telegram Channel. -
ich hatte es vor 2 Wichen hier erstellt:
Seal U DM-i Software Update V2.1.0 OTA -
ich hatte es vor 2 Wichen hier erstellt:
Seal U DM-i Software Update V2.1.0 OTAJa danke Dir....hatte mir eben die Release Notes aus AT für den Seal angesehen....die Verbrauchsanzeigen sehen vielversprechend aus...Dann bin ich mal gespannt. Sollen andere auf Telegram sich mal installieren...Wird ja auf dem offiziellen Weg eh noch nicht angeboten...
-
Wenn hinten jemand sitzt, fährt mein Sitz nicht automatisch nach hinten
Nur wenn hinten jemand sitzt? Bis zum letzten Update funktionierte es bei mir, seitdem gar nicht mehr. Habe gerade mal die Batterie für drei Stunden abgeklemmt. Schaun wir mal…..

Ergebnis, leider keine Veränderung …..
-
Heute hatte ich eine für mich ganz neue Meldung. Ich vermute, das kam mit dem Update, kann ich aber nicht sicher sagen. In 1 1/2 Jahren hatte ich sie auf jeden Fall noch nie.
Die Fahrbarkeit bei niedrigen Temperaturen wurde mit dem letzten Update auch bei meinem Seal nennenswert besser. Der SOC war für meine Verhältnisse noch recht hoch, ich fahre meist bis in den einstelligen Prozentbereich.Auf der Autobahn musste ich nun heute nach kurzer Fahrt stärker bremsen und wieder beschleunigen. Dann kam diese Meldung. Die Leistung war jedoch gefühlt nur geringfügig reduziert. Allerdings konnte ich die Meldung nicht quittieren, sie wurde auch dauerhaft von einem Warnton begleitet. Erst nach einem Neustart war sie weg. Habt Ihr diese Erfahrung bereits gemacht?
-
Klingt eher nach 12V Batterie, als nach der Hochvoltbatterie. Vielleicht einmal ab- und wieder dranhängen, falls man selber kann und Lust hat. Ansonsten zum Händler, sollte eigentlich noch unter Garantie fallen, falls der Wagen nicht schon sehr alt ist.
-
Antriebsleistung eingeschränkt hört sich für eher nach HV-Akku an.
Der Antrieb wird wohl nichts mit der 12V Batterie zu tun haben.
Garantie wird der Wagen sicher noch haben, einen 7 Jahre alten BYD wirds in Europa kaum geben 🤭