BYD Seal Software 2.1.0 - OTA Update - Software Update 2.1.0

• Habe ich schon gemacht.

Mehr kannst du selbst glaube ich nicht machen. Da wird dir wohl die Fahrt zum Kundendienst nicht erspart bleiben. 🧐

Edith hat noch was anzumerken…..ich unterlasse es tunlichst, während des Updates irgendwelche Knöpfchen zu drücken. OTA wird freigegeben und dann steht Summsi ganz entspannt auf dem Stellplatz. Kein Tür auf oder abschließen. Nichtmal die App öffne ich dabei. Kann vollkommen umsonst sein, aber aus langjähriger Erfahrung heraus kann ich durchaus sagen, dass es Software gibt, die darauf manchmal sehr empfindlich reagiert. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Mehr kannst du selbst glaube ich nicht machen. Da wird dir wohl die Fahrt zum Kundendienst nicht erspart bleiben. 🧐

Edith hat noch was anzumerken…..ich unterlasse es tunlichst, während des Updates irgendwelche Knöpfchen zu drücken. OTA wird freigegeben und dann steht Summsi ganz entspannt auf dem Stellplatz. Kein Tür auf oder abschließen. Nichtmal die App öffne ich dabei. Kann vollkommen umsonst sein, aber aus langjähriger Erfahrung heraus kann ich durchaus sagen, dass es Software gibt, die darauf manchmal sehr empfindlich reagiert. 🤞😬

Ich mache gerade einen Termin, mal sehen was die dann sagen...

Das Fahrzeug stand auch ganz ent spannt ohne irgendwelche Knöpfe oder ähnliches da. Bin nur ausgestiegen und hab ihn machen lassen. Nicht mal verschlossen hatte ich.

Naja wird schon werden, ich gebe Bescheid.

• Skalt .... Besser geht es nicht. Ich tippe allerdings beim näheren Betrachten auch auf einen Fehler bei der Fahrzeugaufbereitung. Du müsstest eigentlich schon seit dem vorletzten Update eine andere Grafik auf dem Bildschirm haben Punkt diese drei riesigen button sind definitiv vor 2.0.0

Ich entschuldige mich für eventuelle Rechtschreibfehler, aber ich nutze gerade die diktierfunktion leider geht es nicht anders

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich mache gerade einen Termin, mal sehen was die dann sagen...

Das Fahrzeug stand auch ganz ent spannt ohne irgendwelche Knöpfe oder ähnliches da. Bin nur ausgestiegen und hab ihn machen lassen. Nicht mal verschlossen hatte ich.

Naja wird schon werden, ich gebe Bescheid.

Nur der Vollständigkeit halber: Was Du noch versuchen kannst, ist ein „Zurücksetzten auf Werkseinstellungen“ (in den Einstellungen).

Ich erinnere mich schwach, dass ich den Seal bei Übernahme auch einmal zurückgesetzt habe, weil der Freundliche daran verzweifelte den QR Code für die App Verknüpfung zu finden („gestern hab ich ihn doch hier noch gesehen?“).

Lange Rede, wenig Sinn. Vor dem Zurücksetzen sagte der Seal „Update verfügbar“. Danach war er still - ohne das jemals aktiv ein Update (durch mich) durchgeführt wurde. War bei mir aber von Anfang an das neue UI (also mind. 2503 - ohne das ich das damals geprüft habe).

• Nur der Vollständigkeit halber: Was Du noch versuchen kannst, ist ein „Zurücksetzten auf Werkseinstellungen“ (in den Einstellungen).

Ich erinnere mich schwach, dass ich den Seal bei Übernahme auch einmal zurückgesetzt habe, weil der Freundliche daran verzweifelte den QR Code für die App Verknüpfung zu finden („gestern hab ich ihn doch hier noch gesehen?“).

Lange Rede, wenig Sinn. Vor dem Zurücksetzen sagte der Seal „Update verfügbar“. Danach war er still - ohne das jemals aktiv ein Update (durch mich) durchgeführt wurde. War bei mir aber von Anfang an das neue UI (also mind. 2503 - ohne das ich das damals geprüft habe).

Das hatte ich gleich als erstes versucht... Ich hab jetzt Donnerstag einen Termin. Mal sehen was dort die Werkstatt sagt. Ich gebe Bescheid. Auf jeden Fall Danke an alle!!!

• Skalt @all Den Hardreset (oder wie auch immer man das nennen mag) würde ich definitiv dem Kundendienst überlassen bzw nur im absoluten Notfall (sprich NIX geht mehr) durchführen. Das Auto ist danach softwaretechnisch nackt wie aus der Montagestrecke. Das muss man wollen!

Danach bleibt definitiv nur noch der Gang bzw. die Fahrt zum Kundendienst, der die Software wieder drauffrickelt. Hatte ich einmal auf Anraten der BYD Hotline wegen eins kleinen Problemchens mit der Sprachsteuerung nach zwei Besitztagen beim Atto3. Nie wieder werde ich diesen Reset durchführen. 😂

• Aktuell ist für den Seal 13.1.33.2506. Es gibt international die Version 2511, aber die haben wir noch nicht in DE bekommen. Die 2506 ist, die, die einen im Seal als 2.1.0 angezeigt wird.

Servus, gibt's da eine Liste, woraus man die Zuordnung x.x.x.2506 = 2.1.0 ablesen kann?

Lg aus der Steiermark

🇦🇹 BYD Seal Design RWD / Shadow Green / Schwarz / 07/2024