Ja klar, wenn die Säule mehr als 1 GW liefert, braucht man nur ein Kabel. Aber welche "normale" Säule kann das heutzutage schon? Da sind ja 500 MW schon selten.
Der letzte Schrei in 🇨🇳 - Triplecharger
-
-
Ja klar, wenn die Säule mehr als 1 GW liefert, braucht man nur ein Kabel. Aber welche "normale" Säule kann das heutzutage schon? Da sind ja 500 MW schon selten.
Du beschreibst Europa! ✌️😬
-
Du beschreibst Europa! ✌️😬
Das heißt außerhalb von Europa sind Säulen mit um und bei 1 MW keine Seltenheit? Das ist schön zu hören. In welchen Ländern ist das zum Beispiel so - und jetzt bitte nicht den BYD Schnellladesäulen-Prototyp erwähnen? Ich meine mit unseren 150 KW Max-Ladeleistung, die der Wagen ja nichtmal wirklich oft erreicht, kann man von GW-Ladeleistung nur träumen. Aber für die Elektromobilität im Allgemeinen wäre das natürlich super, wenn wir in nicht allzu ferner Zukunft wirklich 400km in unter 5 Minuten laden könnten. Dann wird der undiskutierbare Vorteil für einen Verbrenner: das schnelle Tanken immer weniger relevant. Und ja ich weiß, "alle Stunde mal ne Pause", aber noch brauche ich das nicht und würde das gerne alles in 5 Minuten erledigen, um dann weiter zu kommen.
-
Ne, ich meinte schon China! Da standen ja im Juni schon ein paar von den Dingern rum und zumindest gibt es Pläne (Stand 06/25), die Anzahl sehr kräftig nach oben zu schrauben. Bei uns musst du ja froh sein, wenn die Stadtwerke ein paar AC Lader in der Nähe installieren und darauf hoffen, dass Discounter und Tankstellen mit Schnellladern ausgerüstet werden. Ein paar LKW-Ladeparks an den Autobahnen soll es ja bereits geben, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was da leistungsmäßig in 🇩🇪/🇪🇺 gerade so verbaut wird. 🔋😬
BYD bestätigt Roll-out seiner Megawatt-Ladestationen auch in Europa - electrive.netBYD will auch in Europa ein Netzwerk mit Megawatt-Ladestationen für Elektroautos aufbauen. Das erklärte BYD-Vizechefin Stella Li gegenüber Journalisten inwww.electrive.net -
Bisschen off-topic aber hier in der Nähe haben die Stadtwerke einen AC-Lader mit zwei Ladepunkten an der Straße gebaut. Es fehlt nur jeglicher „Hinweis“, dass man nur fürs Laden da parken darf. Folglich sind die immer zugeparkt 😵💫
-
Da fehlt wohl Hirn bei den Autofahrern. Bei den Tanksäulen stehen auch keine Parkverbote.
-
Vermute, die Stadtwerke haben die Beschilderung einfach vergessen…
-
Tragisch! Vielleicht hilft ne Erinnerungsmail…..🤞😬
Wie ist eigentlich die Rechtslage? Hat schon mal jemand wen wegschleppen lassen? Ich war einmal kurz davor…..🧐
-
ja, hab ich überlegt, aber ich muss auch nicht die Welt retten…müssen Betroffene mal schreiben, falls es welche gibt
-
ja, hab ich überlegt, aber ich muss auch nicht die Welt retten…müssen Betroffene mal schreiben, falls es welche gibt
....die Welt will ich da auch nicht retten! Nur Summsi füttern....🔋✌️😅