Dashcam installation mit Hardwirekit

• Zitat

Starterbatterie wird bei zu niedrigem Stand aus der HV Batterie nachgeladen.

Genau meine Vermutung, es sollte nahezu unmöglich sein die Starterbatterie tot zu bekommen solange die Antriebsbatterie Saft hat. Da kein dauerhaft drehender Motor im Auto verbaut ist, macht es auch keinen Sinn eine Lichtmaschine im klassischen Sinne einzubauen, die die Starterbatterie während der Fahrt aufläd.

Das Thema mit den elektrischen griffen fand ich aber schon interessant. Die aktuelle Generation E-Tron hat ja wohn 2 Leitungen hinter der Abschlepphaken Abdeckung Vorne die für Starthilfe genutzt werden (oder zumindest genug Energie liefern damit die Griffe ausfahren)

• auf Nachfrage, wie das Auto denn entsperrt wird wenn die Batterie tief schläft, konnte er mir nicht erklären wie die Türgriffe betätigt werden um an die Manuelle Entriegelung hinter dem Fahrertür-griff zu kommen, auch der Verkauf war Ratlos.

Protipp: In der Bedienungsanleitung schauen .... (beim BYD Seal wäre das Seite 57)

Traurig, dass sowohl ein Wekstattmeister als auch ein Verkauf das nicht wissen bzw. sich dann nicht drum kümmern eine Antwort zu finden.

• Zitat

Protipp: In der Bedienungsanleitung schauen .... (beim BYD Seal wäre das Seite 57)

Puh, eigentlich ist das nicht nur der Protipp sondern Schritt 1...

Ich bin sehr beeindruckt, wie schnell du Antwortest. Jetzt muss ich nur dem drang widerstehen aus Bequemlichkeit direkt im Forum zu fragen & Schritt 1 zu überspringen. :)

• Kann ich nur bestätigen. Habe durch Überwachung via Fahrzeugeigener Cams (System offen unter Verwendung entsprechender Apps) mit Sentry Mode ca 0,5% Akkuverbrauch pro Tag. Zuletzt ca 7% Akku verbraucht durch 11 Tage parken. Keinerlei Probleme mit der Batterie und alles schön aus der großen Batterie nachgeladen :)