AC Laden - Remote mit der BYD App starten und stoppen

• NextG Du kannst das Laden über die App zeitlich begrenzen. Das Auto lädt dann auch definitiv nicht weiter, so lange die Buchung aktiv ist. Wenn du dann später weiterladen möchtest, musst du nur die Buchung deaktivieren und das normale Laden beginnt.

Ich lade derzeit noch mit einem Ladeziegel. Da funktioniert das Ganze tadellos. Meine Wallbox liegt zwar schon beim Elekrischen, aber der hat im Moment keine freien Kapazitäten. Die Ladeleistung kannst du im Auto selbst bzw über die Wallbox einstellen. Die Funktionen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Wann das Auto bei der aktuellen Ladeleistung voll ist, wird dir ja in der App angezeigt. Vielleicht hilft dir das weiter! Hoffentlich habe ich alles richtig verstanden und ausreichend verständlich formuliert! 🤞🧐

Hallo
    mich würde interessieren wie man die Ladeleistung im Auto begrenzt. In der App habe ich nichts gefunden. Meine WB ist ziemlich dumm - an oder aus. Und der Seal zieht dann entsprechend 10,6kW wenn die WB an ist. Für Tipps dankbar. :)
    SG

• Hallo
    mich würde interessieren wie man die Ladeleistung im Auto begrenzt. In der App habe ich nichts gefunden. Meine WB ist ziemlich dumm - an oder aus. Und der Seal zieht dann entsprechend 10,6kW wenn die WB an ist. Für Tipps dankbar. :)
    SG

und wieso ist das schlecht?

Hast du eine PV, deren Strom du verwenden willst?

Weil ansonsten bringt das drosseln dir nur den Nachteil von "mehr Ladeverluste!"

• Vielen Dank an die Antworter. Ich check das mal demnächst.
    Icefeldt - ja genau. Da zieht mir der Seal zu viel Strom aus PV / Haus-Akku. Die 10,5kW Leistung bekomme ich nicht komplett aus PV / Haus-Akku. Da zieht er immer noch einen Teil vom Netz - siehe Beispiel im Anhang. Das möchte ich so gut wie möglich vermeiden. Habe aber auch bereits Termin nächsten Dienstag mit meinem PV Elektriker um das evtl ander zu optimieren. Wahrscheinlich werde ich mir eine SMA WeCharger WB besorgen.

• Vielen Dank an die Antworter. Ich check das mal demnächst.
    Icefeldt - ja genau. Da zieht mir der Seal zu viel Strom aus PV / Haus-Akku. Die 10,5kW Leistung bekomme ich nicht komplett aus PV / Haus-Akku. Da zieht er immer noch einen Teil vom Netz - siehe Beispiel im Anhang. Das möchte ich so gut wie möglich vermeiden. Habe aber auch bereits Termin nächsten Dienstag mit meinem PV Elektriker um das evtl ander zu optimieren. Wahrscheinlich werde ich mir eine SMA WeCharger WB besorgen.

Erst in den einen Akku und dann in den anderen Akku will man eigentlich nicht.

Für die passgenaue Steurung für PV Überschuss empfiehlt sich eine Wallbox des gleichen Herstellers wie dein Wechselrichter.

Da läuft das dann am problemlosesten.

• Ja, am Thema andere WB bin ich dran. Wie oben schon erwähnt denke ich wird es eine SMA WeCharger WB werden, da mein Wechselrichter auch von SMA ist (SMA Sunny Tripower 10.0 SE Hybrid Wechselrichter).
    Schönes WE.