HEY BYD "Diese Funktion wird nicht unterstützt"

• Auch wenn ich eher ABPR und Google Maps nutze....Ab und an frage ich BYD "Navigiere mich nach Hause"...und obwohl ich Internet und GPS habe, kommt eine Meldung, dass die Funktion nicht unterstützt wird (oder ähnlich...). Die entsprechenden Befehle klappen aber, wenn die OEM Navigation geöffnet ist. Ist das so gedacht? Habt Ihr das auch? Oder mache ich etwas falsch?

Ich hätte bei sowas wie "Navigiere mich nach Hause" oder auch in eine bestimmte Straße erwartet, dass er das Navi öffnet und es berechnet....aber es kommt dieser Fehler, zumindest meistens. Die Spracherkennung selber erkennt aber meine Frage korrekt (sieht man ja im Textfenster oben link....).

BYD Seal 2506 Version (2.1.0)

Aktuelle Naviversion und Karten

Aktuelle Deutsche Version des BYD Assisstenten

DANKE!

• Tut er doch, Du musst deine Heimatadresse nur hinterlegen

Nein, tut er nicht. ist schon seit Monaten hinterlegt. Passiert auch bei konkreten Adressen. Der selbe Befehl klappt, wenn die Navigation geöffnet ist.

Danke aber für den Hinweis...hat mich zum Nachdenken gebracht, ggf. habe ich (weil ich es fast nie nutze....) die Verarbeitung der Navigation im Hintergrund verändert....

• Nein, tut er nicht. ist schon seit Monaten hinterlegt. Passiert auch bei konkreten Adressen. Der selbe Befehl klappt, wenn die Navigation geöffnet ist.

Danke aber für den Hinweis...hat mich zum Nachdenken gebracht, ggf. habe ich (weil ich es fast nie nutze....) die Verarbeitung der Navigation im Hintergrund verändert....

Hi -- das passiert mir dauernd so, hab' mich dran gewöhnt. Entschuldige die unbedarfte Frage: Was heisst "...die Verarbeitung der Navigation im Hintergrund verändert..."; hab' ich da vielleicht rumgefummelt und drum klappt's nicht mehr ? Danke für alle Tipps und frohe Festtage, Stefan

BYD Seal Excellence/AWD - Atlantis Grey/Schwarz

• Ich habe die normale Navigation nahezu immer offen und keinerlei Probleme diesbezüglich. Ansonsten einfach zwei Sprachbefehl....den ersten zum öffnen der Navigation, den zweiten zur Adresseingabe. 🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Hi -- das passiert mir dauernd so, hab' mich dran gewöhnt. Entschuldige die unbedarfte Frage: Was heisst "...die Verarbeitung der Navigation im Hintergrund verändert..."; hab' ich da vielleicht rumgefummelt und drum klappt's nicht mehr ? Danke für alle Tipps und frohe Festtage, Stefan

Ich denke nicht. Man hat via Sideloading die Möglichkeit Hintergrundapps laufen bzw nicht mehr laufen zu lassen (zB via Deaktivierung des Service oder durch Aus- und Anschaltung der Energieoptimierung, läuft via der App Appmanager). Ich denke aber, dass das nicht die Ursache ist, wenn Du dasselbe Issue manchmal hast. Also nicht verrückt machen deswegen.

• Dass er unterschiedliche Befehle versteht, je nachdem welche App du offen hast oder nicht.

Also z.B. "Fahr mich nach Hause" geht nur wenn das Naviprogramm schon gestartet ist.

Bist nicht nur Du. Mir ist das auch aufgefallen und ich kanns bestätigen. "Navigate Home" Kommando funktioniert auch bei mir nur, wenn die Karten App vorher gestartet wurde.

Und ich hab bisher nix mit Sideloading gemacht. Alles Vanilla.