Kaufberatung

• Hallo zusammen, ich fahre seit fast 2 Jahren den BYD Seal Comfort. Bin eigentlich zufrieden. War eines der ersten Fahrzeuge in Mitteldeutschland. Produktion September 2023, Auslieferung April 2024"! Dauert halt die Schiffspassage. Mein nächster Wagen sollte eigentlich ein Sealion7 sein. Was mich aber absolut nervt, sind die Warngeräusche, das permanente Deaktivieren des Radios, der schwache DAB Empfang an sich und die schlechte Verkehrsschilderkennung der Geschwindigkeitsanzeige. Ich möchte gar nicht glauben, was es für ein Chaos wäre, wenn der BYD seine Geschwindigkeit danach regeln würde!!! Ich schwanke noch zwischen XPeng G6 oder Zeekr7X, vielleicht auch gebrauchter Q6 etron. Was gibt es für Erfahrungen mit dem Sealion7?

• Mmh, meiner ist von Mai 2024 und da gab es die Comfort-Variante in D noch gar nicht zu kaufen, nur Design und Exc. Hast du echt einen 60 kWh-Akku?

Ansonsten schau mal ins Sealion7-Forum https://www.byd-sealion7-forum.de/forum/, was die so für Problemchen haben. Warntöne müssen bei Neuwagen sein. Müsstest sonst einen Gebrauchten nehmen, bei dem das noch nicht Pflicht war.

Mich persönlich würde der Xpeng reizen, aber der hat halt auch seinen Preis. Gebrauchte gibt es noch zu wenig, da zu neu. Mal einfach Probefahrt machen und auf die Punkte achten, die dich am BYD stören.

• Mmh, meiner ist von Mai 2024 und da gab es die Comfort-Variante in D noch gar nicht zu kaufen, nur Design und Exc. Hast du echt einen 60 kWh-Akku?

Ansonsten schau mal ins Sealion7-Forum https://www.byd-sealion7-forum.de/forum/, was die so für Problemchen haben. Warntöne müssen bei Neuwagen sein. Müsstest sonst einen Gebrauchten nehmen, bei dem das noch nicht Pflicht war.

Mich persönlich würde der Xpeng reizen, aber der hat halt auch seinen Preis. Gebrauchte gibt es noch zu wenig, da zu neu. Mal einfach Probefahrt machen und auf die Punkte achten, die dich am BYD stören.

Du hast Recht, ich habe einen Seal Design.