Standby Verbrauch bzw. Verlust bei längerem Stehenlassen

• Ich habe keine Dashcam verbaut. Der Notdienst meinte auch, das sich moeglicherweise ein Geraet aufgehaengt hatte, und durch die Entleerung der 12V Batterie (spannungslos), sich das problem geloest hat.

Derzeit beobachte ich natuerlich moegliche Verluste, aber bei kontinuierlichem Betrieb und Aufladung ist das nur schwer zu verifizieren. Man muesste vermutlich die Batterie im Stillstand auf etwaige versteckte Verbraucher messen.

BYD Seal U Design

Auslieferung: 08.2024

Aussenfarbe: Titan Qing

Österreich / OÖ

• Ich habe keine Dashcam verbaut. Der Notdienst meinte auch, das sich moeglicherweise ein Geraet aufgehaengt hatte, und durch die Entleerung der 12V Batterie (spannungslos), sich das problem geloest hat.

Derzeit beobachte ich natuerlich moegliche Verluste, aber bei kontinuierlichem Betrieb und Aufladung ist das nur schwer zu verifizieren. Man muesste vermutlich die Batterie im Stillstand auf etwaige versteckte Verbraucher messen.

Einfach im Auge behalten. Wenn der kleinste Verbrauch erkennbar ist, ohne dass äußere Faktoren eine Rolle spielen (zB größere Temperaturunterschiede), würde ich das lieber nochmals prüfen lassen. 🔋✌️☺️

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• 5 x den Knopf beim fahrerseitigen Türgriff drücken hat die 12 V Batterie also auch nicht wiederbelebt?

• Hatte jetzt mein Seal eine Woche wegen einer Dienstreise nicht benutzt.

Akku war bei 80% Reichweite 459 KM, Nach der Woche Akkustand 80 % Reichweite 459 KM,

Du scheinst wirklich einen anderen Seal als wir alle anderen zu haben. 😅

Dass sich nicht einmal die Reichweite in km verändert hat, wundert mich schon sehr. Nach meinem 1-wöchigen Urlaub hatte ich 1 - 2% weniger drauf und die Reichweite ging natürlich auch runter.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Im Winter hat sich das mal um einen Prozentpunkt verschoben, aber durch einen möglichen Rundungsfehler bei der Anzeige muss das ja gar nicht viel sein. Bei den diversen Urlauben in letzter Zeit nicht einmal einen Verlust gehabt.

CvL einmal richtig freibremsen und waschen. Wieso läßt du den armen Seal auch solang alleine rumstehen ;( . Ist doch klar, dass der vor Kummer Rost ansetzt.