Frontscheibe Innen verschmiert

• Hallo an alle, denke nicht, dass es ein Seal U Dmi spezifisches Thema ist, aber da ich so einen fahre, schreibe ich es hier rein.

Ich habe folgendes Problem.

Meine Frontscheibe ist innen total verschmiert, Schlieren, wie wenn ich jeden Tag 20 Zigaretten im Auto rauchen würde. Jetzt im Winter, wo die Sonne tief steht sehe ich es sobald die Sonne rein strahlt.

Ich habe schon gegoogelt, mit Wasser zuerst die Scheibe geputzt, dann trocken nach gewischt, nichts. Dann Glasreiniger, mit einem Mikrofaser Tuch, nichts, anfangs nachdem ich es reinige sieht es gegen das Licht halbwegs gut aus, und Beim nächsten Mal fahren, wieder dir Schlieren wie davor.

Kennt dieses Peoblem jemand? Hat jemand einen Lösungsansatz den ich nich nicht versucht habe?

Wäre mir geholfen, es nervt ungemein, danke Im Voraus

• Ich habe es mit reinem Spiritus gelöst und teilweise auch entfernt bekommen. Aber immer noch etwas verschmiert. Ich muss da nochmal ran .

Edith mahnt.... Spiritus nicht auf den Kunststoff unter der Scheibe tropfen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob es dann irgendwelche Verfärbungen gibt. Ich war da sehr vorsichtig. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich habe es mit reinem Spiritus gelöst und teilweise auch entfernt bekommen. Aber immer noch etwas verschmiert. Ich muss da nochmal ran .

Edith mahnt.... Spiritus nicht auf den Kunststoff unter der Scheibe tropfen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob es dann irgendwelche Verfärbungen gibt. Ich war da sehr vorsichtig. 🤞😬

Und wie riecht es dann im Auto? 🙈

• Empfehlenswert: Die Scheiben innen wie außen einmal mit Silikonentferner zu reinigen. Denn bei den Herstellung samt Einbau befindet sich das immer auf den Scheiben und geht mit nichts weg, außer mit Silikonentferner.

Dann verschwinden auch diese kreisrunden Abdrücke z.b.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Für Glasduschabtrennungen die diese Schlieren von der Fertigung haben, wird BTI Universal Polierstein empfohlen ( Art.-Nr.9 520738). Bei uns hat es die Scheiben der Duschabtrennung super gereinigt. Am PKW habe ich es bisher nur Außen benutzt, von innen noch kein Bedarf gehabt

BYD Seal Design – Atlantis Grey – Polster Black (Bestellt)