Ich habe selber schon viele solche Irrläufer "gelöscht" - gelöscht wird nicht, die werden als gelöscht markiert und dann in Zukunft nicht mehr beachtet. Im neuen Import Modul ist eine Überwachung drin. Gibt halt viele mit "Produktionsartefakten", wo die Fahrt 2017 anfängt und im Januar 2026 endet ...
Kannst mir über PN deinen usernamen schicken, dann schaue ich in deinen Datensatz. Ich mache die Datenpflege übers Admin-Menü, "User darf" ist mir dann zu "unsicher".
Das mit den unsinnig hohen Verbräuchen bei extrem kurzen Strecken ist allerdings systembedingt. Die kWh werden nur mit einer Nachkommastelle gespeichert und dann kann das "dumm laufen" und du hast nen Verbrauch von 400 kWh/100 ... - ist für den Gesamtschnitt aber nicht schlimm, der rechnet über alles, dann mendelt sich das raus. Im Dashboard kannst du die einfach rausfiltern indem du zb nur Strecken > 12 km betrachtest. Evtl bau ich auch noch einen Filter für "unsinnige" Werte ein, aber das ist dann nur fürs sortieren oder so interessant. Schon wenn du tageweise gruppierst, dann fallen solche Werte unter den Tisch, weil sie im Gesamtrahmen weniger als 1% ausmachen. Da du Filter ja unter Namen speichern kannst, kannst du dir da auch einen Default basteln (todo: Eine Filter explizit als default setzen ... lol)
Trip-Informationen auslesen
-
-
Schöne Statistik!
Hattest Du das Auto schon eingefahren geholt? Oder wo sind die mindestens 60% HEV-Modus-Fahrten während der Einfahrzeit? (zeigt sicher falsch an)
-
Die Datenbank wurde erst mit der 2.0 Software eingeführt. Mein Wagen war ein Vorführer von November 2024 und hatte als ich ihn im Juli kaufte schon über 10k runter. Aber selbst mein Italien Trip fehlt leider, weil das Update auf 2.0 ja erst im Oktober kam. Das ist die umsetzung des EU data act.
BTW: Das "Einfahren" ... würde ich eh "lockerer" sehen. Viele Experten sind der Meinung dass das heutzutage praktisch kaum noch Nutzen hat, weil die Fertigungstechnik halt auf einem komplett anderen Level ist. Da "schleift" sich nur noch selten was ab. Dafür gibts ja außerdem noch die 3.500er "Inspektion" wo einmal Öl gewechselt wird, damit eventueller Abrieb weg kommt. -
Die Datenbank wurde erst mit der 2.0 Software eingeführt. Mein Wagen war ein Vorführer von November 2024 und hatte als ich ihn im Juli kaufte schon über 10k runter. Aber selbst mein Italien Trip fehlt leider, weil das Update auf 2.0 ja erst im Oktober kam. Das ist die umsetzung des EU data act.
BTW: Das "Einfahren" ... würde ich eh "lockerer" sehen. Viele Experten sind der Meinung dass das heutzutage praktisch kaum noch Nutzen hat, weil die Fertigungstechnik halt auf einem komplett anderen Level ist. Da "schleift" sich nur noch selten was ab. Dafür gibts ja außerdem noch die 3.500er "Inspektion" wo einmal Öl gewechselt wird, damit eventueller Abrieb weg kommt.3500km "Inspektion"?
Hab ich irgendwie nichts von mitbekommen.
-
3500km ist mir auch völlig unbekannt

-
Ganz einfach Wartungsintervalle siehe Bedienungsanleitung ab Seite 247.
-
Also, in der Bedienungsanleitung, die ich hier vorliege habe (Quelle: online Glinicke Homepage, als auch "https://www.bydauto.at/downloads" ist die früheste Inspektion "nach 12 Monaten oder alle 15.000 km"
Natürlich, gab es 'früher' mal den 'Mytos' nach dem Einfahren, das Öl einmal vorsorglich auszutauschen, um eventuelle Abriebe damit zu entfernen.
-
Auszug aus Bedienungsanleitung Seal U DM-i.BA Seite 247.jpg
-
Auszug aus Bedienungsanleitung Seal U DM-i.BA Seite 247.jpg
interessant.
Hier der Auszug aus "meiner" Anleitung aus dem Internet, Quelle wie schon geschrieben (Glinicke Homepage, als auch "https://www.bydauto.at/downloads")
-
Meine PDF gefunden im Browser unter: Seal U DM-i Bedienungsanleitung deutsch (cdn.prod.website-files.com)