Assistenzsysteme. Wie sind eure alltäglichen Erfahrungen

• Den Abstandtempomat find ich mittlerweile echt gut, viel besser als bei unseren Automatik-Verbrenner von Hyundai. Die Anfahrtsbeschleunigung an der Ampel ist für meinen Geschmack auch etwas lahm, aber im Stau ist die so genau richtig.

Ich tipp halt einmal kurz aufs Strompedal und gut ist. Bin ohnehin etwas entspannter geworden. Gut zu wissen, dass man einen vermeintlichen „Rückstand“ auf den Vordermann locker flockig wieder rausfahren kann 😄.

• Da mir als Neuling noch viele Erfahrungen, auf Grund der geringen Laufleistung fehlen:

Ich habe den Spurhalte Assistent im Stadtverkehr deaktiviert, weil er mich gestresst hat. Permanent hatte ich das Gefühl, gegen das Fahrzeug zu arbeiten.

• XieShen666 ....das ging mir allerdings beim Hyundai schon so. Innerstädtisch finde ich es sowieso unpraktisch und auch auf der Autobahn ist es für mich eher stressig. Gerade bei hohem Verkehrsaufkommen und in Baustellen, wo fast ausnahmslos keine Linienführung erkennbar ist. Dann lieber ohne. Schön der Notfallspurassi geht mir derbe auf den Keks, wenn ich auf engen Landstrassen dem Gegenverkehr nach rechts ausweichen muss und Summsi meint, dagegen halten zu müssen. Da warte ich lieber ganz entspannt aufs autonome Fahren! ✌️😬

Die Abstandsregelung dagegen nutze ich gerne auf der Autobahn. Das funktioniert relativ entspannt und problemlos.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤