Handy lädt nicht induktiv

• Hallo

Ich bin neu hier und besitze seit dieser Woche einen Seal U DM-i Comfort. Jetzt bin ich fleißig am ausprobieren und testen.

Dabei viel mir auf das mein Handy ( Pixel 10 pro XL) in den beiden induktiven Ladeschalen zwar erkannt und auch kurz (5-10 Sekunden) geladen wird es dann aber zur Fehlermeldung am Autodisplay kommt. Habe es dann mit meinem alten Pixel 8 pro getestet. Es wurde ebenfalls kurz geladen und dann kam die Fehlermeldung erneut. Um zu schauen ob es überhaupt funktioniert habe ich es mit einem iPhone 17 getestet. Da hatte es ohne Probleme geladen.

Kennt jemand dieses Problem?

Hat jemand nen Tip für mich? Und nein ich kaufe mir kein iPhone :D

• Problematisch können spezielle Hüllen sein, die z.B. einen Metall Ring als Ständer/MAG haben. Auch in den Handyhüllen hinterlegtes Geld oder Karten stören. Probier es mal ohne Hülle, wenns dann geht, andere Hülle kaufen. Oder das Pixel ist sehr sensibel was das Laden angeht. Ich habe Samsung, lädt einwandfrei mit Hülle. Irgendwo im Forum gab es aber schon mal einen Tread dazu, suche da bitte noch mal.

BYD Seal U DM-i Boost / Time Grey / Black & Brown, Status: Ausgeliefert am 12.12.2025 um 10:30 Uhr

• Danke für deine Antwort, doch an der Hülle oder ähnlichem liegt es definitiv nicht. Hüllen sind ab und das iPhone worde sogar noch angehoben (über einen halben cm) vom Fahrzeug erkannt und geladen.

Ich werde es mal ohne Hülle auf verschiedenen Positionen des Ladepads testen und gebe Rückmeldung .

Mit Hülle wurde das Smartphone in der Ladeschale sehr warm/heiß, bis die Ladung stoppte.

• Ich werde es mal ohne Hülle auf verschiedenen Positionen des Ladepads testen und gebe Rückmeldung .

Mit Hülle wurde das Smartphone in der Ladeschale sehr warm/heiß, bis die Ladung stoppte.

Kann ich dir zurückmelden, es geht in gewissen Positionen auch mit Hülle, jedoch ist jede Hülle anders.

Ich hab, wenn ich es sauber hineinlege keine Probleme und es lädt. Trotzdem ab und zu sehe ich dann im Bildschirm: Fehler. Ohne Hülle funktioniert es immer perfekt.

Wäre ein "Mag. Ring" implementiert, würde es sicher perfekt funktionieren.

Ich bin gerade auf der Suche nach so einer "Unterlage, statt der BYD Originalen". Das hätte auch den Vorteil, das es magnetisch haltet und somit nicht verrutscht und anstößt, ab und an. LG

Seal U DM-I - Weiß außen - 2025 - Design Edition - Black innen

• nur bzgl. Rutschen, was das Problem hier nicht löst.

Ich verwende eine dünne Lederauflage in selber Struktur wie dieses "Wildleder" im Seal. Das hilft super gg Rutschen, ist passgenau. Handy lädt trotz der Auflage und trotz Handyhülle ohne Probleme.

• nur bzgl. Rutschen, was das Problem hier nicht löst.

Ich verwende eine dünne Lederauflage in selber Struktur wie dieses "Wildleder" im Seal. Das hilft super gg Rutschen, ist passgenau. Handy lädt trotz der Auflage und trotz Handyhülle ohne Probleme.

Ich benutze die Silikonauflage von TOPBYD.

Vorher schepperte das Smartphone in jeder Kurve durch die Gegend.

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black