Nachtrag meinerseits: Mit dem Pixel 8 ohne Hülle funktioniert bei mir alles fehlerfrei.
Die Ladeschale reagiert wohl allergisch auf den Magsafe Ring im Cover.
Nachtrag meinerseits: Mit dem Pixel 8 ohne Hülle funktioniert bei mir alles fehlerfrei.
Die Ladeschale reagiert wohl allergisch auf den Magsafe Ring im Cover.
Mein Xiaomi 13 Pro lädt im Auto auch nicht induktiv, egal habe unten eh ein Kabel dran, werde da jetzt keinen Kopfstand veranstalten.
Hättet vermutet, dass es klappt. Ich habe eine Xiaomi 13 Ultra....Bis auf die Cams ja an sich dasselbe Gerät.
Hallo in die Runde,
ich habe auch kürzlich einen BYD Seal U DM-i bekommen und dasselbe Problem mit dem Google Pixel 10 Pro XL.
Ich hatte zuvor eine dickere Hülle und habe mir jetzt eine geholt, die das induktive Laden unterstützt. Das Problem besteht weiterhin. Dann habe ich das Hand ohne Hülle auf die Ladestation gelegt und es lädt nicht.
Gibt es hier mittlerweile Lösungen dafür?
Laden über Kabel ist leider keine Lösung.
Danke sehr
Knollo ….lädt ein anderes Handy in der Schale?
Ich habe nur eins. Werde es aber die Tage mit dem Smartphone eines Freundes testen.
Liegt am Handy.... Das Google Pixel 10 unterstützt nur den QI2-Ladestandart, ist nicht abwärtskompatibel... Das hat Google wohl versemmelt... Da hilft nur ein anderes Telefon, was das normale induktive Laden unterstützt....
Hättet vermutet, dass es klappt. Ich habe eine Xiaomi 13 Ultra....Bis auf die Cams ja an sich dasselbe Gerät.
Mal zum Update, lag an der nicht eingeschalteten Ladeschale - inzwischen funktioniert es einwandfrei. Eigentlich ganz gut, dass man die beiden Ladeschalen selektiv ein- und ausschalten kann.
Meine Frau hat noch ein Xiaomi ohne induktives laden und will aktuell auch kein neues Telefon haben. Warum sollte dann die zweite Ladeschale eingeschaltet sein?
Knollo ….lädt ein anderes Handy in der Schale?
Das iPhone vom Kollegen hat geladen.
Knollo ….in den Shortcuts (oberen Rand des Touchscreens nach unten ziehen) kann man die Ladeschalen ein und ausschalten. Guck doch erstmal da nach, ob sie überhaupt eingeschaltet sind. 🤞😬
Diese Funktion kannte ich noch gar nicht.
Vielen Dank für den Tipp. Angeschaltet war die Ladeschale allerdings, da das Laden bzw. das Problem beim Laden vom Auto erkannt worden ist.
Liegt am Handy.... Das Google Pixel 10 unterstützt nur den QI2-Ladestandart, ist nicht abwärtskompatibel... Das hat Google wohl versemmelt...
Das ist natürlich richtig bitter. Im Netz konnte ich noch nachlesen, dass man die Abwärtskompatibilität mit einem Update nachliefern möchte.
Der Beitrag ist aber viele Monate her, weshalb die Hoffnung gering ist.
Da hilft nur ein anderes Telefon, was das normale induktive Laden unterstützt....
Das kommt aktuell leider nicht in Frage, da es keine bessere Alternative gibt und Huawei ohne Android nicht in Frage kommt.
Vielleicht unterstützt das kommende Google Pixel 11 die Abwärtskompatibilität.
Ich habe jetzt Übergangsweise ein Kabel angebracht. Da die USB-Ports unter den Armaturen liegen, muss das Kabel am Fußraum in die Schale gelegt werden. Das ist sowohl optisch ziemlich bescheiden als auch Problematisch, da man Gefahr läuft das Kabel mit dem Fuß weg zu ziehen oder es in den Fußraum rutscht und man es mühselig wieder suchen muss. Falls hier jemand eine gute Idee der Optimierung hat, bin ich ganz Ohr. ![]()