Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• Dann müsste er in Hafen sein oder kurz davor glaube ich

OK weil andere wiederum berichten dass mir Erhalt der FIN das Auto frisch produziert wurde und in China steht bereit zur Verschiffung.

Weil dann würde es ja zeitlich passen dass bei uns Juli August als Liefertermin genannt wurde

• Bei mir war es wie folgt: Der Kaufvertrag (verbindliche Bestellung für einen Neuwagen) wurde mir per E‑Mail zugesendet.

Ich habe ihn unterschrieben und am 05.02. per E‑Mail zurückgeschickt. Im Anschluss habe ich folgende E‑Mail erhalten:

"Vielen Dank für dein vertrauen.

Ich lasse ein Fahrzeug zuordnen und bestellen.

Ich melde mich, sobald das Fahrzeug in Sittensen ankommt.

Mit freundlichen Grüßen | with best regards"

Auf Nachfrage, ob ich noch eine Bestellbestätigung erhalte, folgende Antwort:

"Hi Steffan,

die Bestellung habe ich dir am 05.02.2026 per Mail bestätigt.

Aber sonst auch hier noch einmal.

Die Bestellung ist vollständig angekommen und dir ist ein Fahrzeug zugewiesen."

Bestellt noch nicht geliefert: BYD Seal U DM-i Comfort / Time Grey / Black,

• Also sind die Autos alle im Hafen seit über einen Monat. Viele haben Ende märz bestellt und bereits ihre Fahrzeuge erhalten vom Hafen

• Also sind die Autos alle im Hafen seit über einen Monat. Viele haben Ende märz bestellt und bereits ihre Fahrzeuge erhalten vom Hafen

Also immoment ist das Schiff BYD Jinan auf dem Weg nach Deutschland, Wilhelmshafen und befindet sich grade in Gibralter. Ich denke da ist auch mein Auto drauf da mein Liefertermin für Ende April Anfang Mai geplant ist… das Schiff wird voraussichtlich am 19.04 ankommen mit überbringen an den Store ist es durchaus realistisch also werden denke ich viele in den nächsten Tagen ihre VIN bekommen

• Also immoment ist das Schiff BYD Jinan auf dem Weg nach Deutschland, Wilhelmshafen und befindet sich grade in Gibralter. Ich denke da ist auch mein Auto drauf da mein Liefertermin für Ende April Anfang Mai geplant ist… das Schiff wird voraussichtlich am 19.04 ankommen mit überbringen an den Store ist es durchaus realistisch also werden denke ich viele in den nächsten Tagen ihre VIN bekommen

Vielen Dank für die Info.

Ich habe die FIN am 19.03 erhalten .

Aber der händler weiß nicht wo das Auto ist.

Also ist es unwahrscheinlich dass mein Auto auf der BYD Jinan ist weil ich die FIN bereits erhalten habe ?

Danke und viele Grüße

• Ich habe die Fin am 17.03. bekommen und Liefertermin Mitte Mai.

Gestartet ist die Jinan am 19.03..

Also gehe ich davon aus, als die Fahrzeuge auf die Jinan geladen wurde die Fin`s an die Händler übermittelt wurden.

BYD SEAL U DM-i Comfort in Delan Black, Innenausstattung Black. Am 24.01.2026 bei Schreiner & Wöllenstein in Ergolding bestellt. Lieferzeit ende Mai.

Also gehe ich davon aus, als die Fahrzeuge auf die Jinan geladen wurde die Fin`s an die Händler übermittelt wurden.

Die fins werden den Händlern eigentlich erst zugeteilt und übermittelt wenn sie auf dem Weg kurz vor Ziel oder schon in Deutschland angekommen sind da ja dann erst die Zuweisung der Fahrzeuge laufen kann… also sehr unwahrscheinlich das die fin schon in China übermittelt wurde dein Fahrzeug ist wahrscheinlich dann schon in Deutschland seitdem du die fin hast

• Die fins werden den Händlern eigentlich erst zugeteilt und übermittelt wenn sie auf dem Weg kurz vor Ziel oder schon in Deutschland angekommen sind da ja dann erst die Zuweisung der Fahrzeuge laufen kann… also sehr unwahrscheinlich das die fin schon in China übermittelt wurde dein Fahrzeug ist wahrscheinlich dann schon in Deutschland seitdem du die fin hast

Das sind ja eigentlich gute Nachrichten.

Aber warum sagt mir dann der Händler Lieferung ab Juli obwohl ich schon die Fin seit dem 19.03 habe ?

Zeitlich kann das Auto demnach doch nicht nicht Deutschland sein

Ist eher so dass dein Auto auf der BYD Shenzhen war.

Diese hat Anfang märz angelegt.

2 Wochen später habe ich auch am 19.03 die FIN erhalten - Lieferung innerhalb 6 Monaten ab Juli

• Kann leider nicht sein.

Mein Fahrzeug wurde laut BYD Dispo Anfang März produziert.

Mein Händler hatte mir die Korrespondenz zwischen Ihm und BYD Dispo gemailt.

BYD SEAL U DM-i Comfort in Delan Black, Innenausstattung Black. Am 24.01.2026 bei Schreiner & Wöllenstein in Ergolding bestellt. Lieferzeit ende Mai.