Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• Hallo Leute,

wollte mich auch mal hier melden.

Habe am 20.03.2026 einen Seal U DM-i Comfort bestellt. Leider habe ich bis heute keine News erhalten. Weder kann mir mein Händler eine FIN geben noch irgend welche Informationen zum Lieferstatus. Ich finde das absolut erbärmlich in der heutigen Zeit wo alles von Industrie 4.0 und KI redet. Vor 11 Jahren habe ich bei Mazda sogar die Info bekommen auf welchen Schiff mein Fahrzeug sich befindet und Lieferzeit von 4 Monaten wurde ebenfalls eingehalten. BYD 0 Infos ;(. Irgendwie schwindet die Freude wenn man so hängen gelassen wird. Wie geht es den anderen wartenden? Hat noch jemand einen Comfort in ähnlichen Zeitraum bestellt. Viele Grüße.

• Hallo Leute,

Habe am 20.03.2026 einen Seal U DM-i Comfort bestellt. Leider habe ich bis heute keine News erhalten. Weder kann mir mein Händler eine FIN geben noch irgend welche Informationen zum Lieferstatus. Ich finde das absolut erbärmlich in der heutigen Zeit wo alles von Industrie 4.0 und KI redet. Vor 11 Jahren habe ich bei Mazda sogar die Info bekommen auf welchen Schiff mein Fahrzeug sich befindet und Lieferzeit von 4 Monaten wurde ebenfalls eingehalten. BYD 0 Infos ;(. Irgendwie schwindet die Freude wenn man so hängen gelassen wird. Wie geht es den anderen wartenden? Hat noch jemand einen Comfort in ähnlichen Zeitraum bestellt. Viele Grüße.

Ja ich, meiner steht am Hafen! Unverbindlicher Termin 31.08.

Seal U DM-i Time Grey - wartet auf Liefertermin

• Hallo Leute,

Habe mein Comfort auch im März bestellt, gestern mal nach Stand der Dinge gefragt. Antwort "nichts im PC zu sehen" er hat ein Ticket bei BYD eröffnet soll mich morgen mal melden. Bin ja erst 3 Wochen über den Termin, noch alles im grünen Bereich.

• Schau in die Bestellliste, ganz alleine bist du in dem Zeitraum nicht gewesen.

Angeblich können manche Händler minimal mehr sehen, aber die meisten "erfahren" vom Wagen wenn er auf den Hof rollt. Wann ist den dein unverbindlicher Liefertermin laut AB? Füll doch mal die Bestellliste aus :)

Was ich persönlich hier bis jetzt beobachtet habe, bei einigen reagiert der Händler mit "der Wagen steht seit einer/zwei Wochen aufm Hof" bei Nachfragen zum Stand. Scheint also auch entweder totale "Überlastung" der Händler oder anderes. Jedenfalls scheinen je nach Fahrzeug/Ausstattung momentan drei Kategorien zu existieren (subjektiv) um/bis 3~4 Monate, grob 5 Monate und alles mit mindestens 6Monaten. Ist natürlich jetzt meine wilkührliche Unterteilung :D

Ich selbst warte gerade mal grobe 2 1/2Monate, mein Unverbindlicher Termin ist 23.11. also leider noch lange hin. Trotzdem bin ich auch ungeduldig und hab glaubich das Forum schon mindestens 2 mal rauf und runter gelesen ;)

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026

• wann hattest du bestellt?

Bestellt am 11.03.26 voraussichtlicher LT 13.07.26 Das Händler und Verkäufer unterschiedlich engagiert sind ist doch normal wie in jedem anderen Job, der eine kümmert sich mehr um neue Abschlüsse und der andere informiert auch mal seine Kunden.

BYD SEAL U DM-I Boundless Cloud Schwarz/Braun

• Bestellt am 11.03.26 voraussichtlicher LT 13.07.26 Das Händler und Verkäufer unterschiedlich engagiert sind ist doch normal wie in jedem anderen Job, der eine kümmert sich mehr um neue Abschlüsse und der andere informiert auch mal seine Kunden.

Und in welcher Kategorie agiert deiner ?

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun mittlerweile böse wartend auf Ankunft beim Händler  :cursing:

• die Bestelliste werde ich mir mal anschauen, besten Dank :) . Mir wurde eine Lieferzeit von 5 bis 6 Monaten genannt. So gesehen habe ich noch Luft aber eine Info wäre trotzdem wünschenswert. Da hast du ja noch einen ganz weiten Weg. Dann heißt es weiter warten :rolleyes: