Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• Und in welcher Kategorie agiert deiner ?

das erfahre ich erst Morgen, aber er meint ich soll mich melden sonst vergisst er es :) Nachhaken solltest du schon wenn der Termin überschritten ist, du wirst hier kaum jemand finden der ein Anruf bekommen hat "es tut uns leid aber die Lieferung verzögert sich"

BYD SEAL U DM-I Boundless Cloud Schwarz/Braun

• das erfahre ich erst Morgen, aber er meint ich soll mich melden sonst vergisst er es :) Nachhaken solltest du schon wenn der Termin überschritten ist, du wirst hier kaum jemand finden der ein Anruf bekommen hat "es tut uns leid aber die Lieferung verzögert sich"

Übrigens hat ein Bekannter ein "deutsches" Auto bestellt (Audi) kommt aus Brasilien und Wartezeit sind 7 Monate. Wer sein Auto sofort bekommen möchte muss eins von der "Halde" nehmen und das sind meistens die, die keiner möchte.

• Hallo Leute,

wollte mich auch mal hier melden.

Habe am 20.03.2026 einen Seal U DM-i Comfort bestellt. Leider habe ich bis heute keine News erhalten. Weder kann mir mein Händler eine FIN geben noch irgend welche Informationen zum Lieferstatus. Ich finde das absolut erbärmlich in der heutigen Zeit wo alles von Industrie 4.0 und KI redet. Vor 11 Jahren habe ich bei Mazda sogar die Info bekommen auf welchen Schiff mein Fahrzeug sich befindet und Lieferzeit von 4 Monaten wurde ebenfalls eingehalten. BYD 0 Infos ;(. Irgendwie schwindet die Freude wenn man so hängen gelassen wird. Wie geht es den anderen wartenden? Hat noch jemand einen Comfort in ähnlichen Zeitraum bestellt. Viele Grüße.

Ich habe sogar schon einen Monat vorher bestellt.

Ich glaube weiterhin, dass das Problem gar nicht so sehr bei BYD liegt, sondern dass viele Autobauer massive Probleme haben die Autos vom Hafen zu den Händlern zu bringen.

Von daher verstehe ich auch die "Informationspolitik" der Händler. Wenn er dir jetzt sagt, dein Auto ist längst in Deutschland, wird der Ärger ja noch größer wenn es erst in 5 Wochen zum Händler transportiert wird.

• das erfahre ich erst Morgen, aber er meint ich soll mich melden sonst vergisst er es :) Nachhaken solltest du schon wenn der Termin überschritten ist, du wirst hier kaum jemand finden der ein Anruf bekommen hat "es tut uns leid aber die Lieferung verzögert sich"

Du bist lustig hake seit Mitte Mai permanent nach.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun mittlerweile böse wartend auf Ankunft beim Händler  :cursing:

• Hallo Leute,

Habe am 20.03.2026 einen Seal U DM-i Comfort bestellt. Leider habe ich bis heute keine News erhalten. Weder kann mir mein Händler eine FIN geben noch irgend welche Informationen zum Lieferstatus. Ich finde das absolut erbärmlich in der heutigen Zeit wo alles von Industrie 4.0 und KI redet. Vor 11 Jahren habe ich bei Mazda sogar die Info bekommen auf welchen Schiff mein Fahrzeug sich befindet und Lieferzeit von 4 Monaten wurde ebenfalls eingehalten. BYD 0 Infos ;(. Irgendwie schwindet die Freude wenn man so hängen gelassen wird. Wie geht es den anderen wartenden? Hat noch jemand einen Comfort in ähnlichen Zeitraum bestellt. Viele Grüße.

Ich habe den DM-I comfort 1 Woche nach dir bestellt 25.3.26.

Habe Montag einen Anruf bekommen das der wagen nicht zum Liefertermin der auf der AB steht 18.8.26 ankommt. Der wagen ist/war auf dem Seeweg . Neuer Termin ist anfang Oktober.

Wobei ich sagen muss der Händler hatte mir schon bei der Bestellung auch gesagt gehabt das es 6-7 Monate dauern wird. Wegen den BYD Bonus sind zu viele Bestellungen eingegangen.

Das warten ist doof aber was will man machen.

BYD Seal U DM-i Comfort | Time Grey | bestellt 25.3.26 | Liefertermin 18.8.26 wurde verschoben auf 2.10.26

• Hallo Leute,

Ich habe auch am 20.03 bestellt und fahre schon seit 11.05 wahrscheinlich hat der Händler da was verbockt

• Ich habe auch am 20.03 bestellt und fahre schon seit 11.05 wahrscheinlich hat der Händler da was verb

Dein Händler wird auf gut Glück und in der Annahme, dass er das Auto verkauft bekommt, im Dezember 25 oder darum bestellt haben.

Dein Bestelldatum ist nicht das Bestelldatum des KFZ.

• Ich habe am 25.03 mit der damaligen Info des Verkäufers, dass es ca. 3,5-5 Monate dauert, bestellt. Der Unverbindliche Liefertermin wurde auf den 25.08 gesetzt. Vor zwei Wochen habe ich zum zweiten Mal nachgefragt und die Rückmeldung erhalten, dass es noch keine Infos gibt.

Byd Seal U Dm-i Comfort am 25.03.26 bestellt

• Wie hier schon Anfang April geschrieben:

Seal U DM-i in Farbe Boundless Cloud/ Polster schwarz am 12.3. bestellt.

Zusätzlich mit abnehmbarer AHK, die bei Eintreffen im Autohaus noch montiert wird.

Voraussichtlicher Liefertermin: 16.8. Das wäre übernächste Woche. Bin gespannt.

Allerdings werden auch bei mir erste (Mail-)Nachfragen nach Lieferstatus nicht beantwortet. Soooo viel zu tun oder keine Ahnung? Man weiß es nicht...