Was zahlt ihr für eure Versicherung

• Ich habe auch ohne Werkstattbindung genommen, da ich gerade bei unserem "Exoten" möchte, dass es ordentlich und mit Fachkenntnis gemacht wird.

Wie das ist, wenn die Gegenseite zahlen muss/den Schaden verantwortet, das weiß ich leider nicht. Obwohl das wohl wahrscheinlicher ist, denn im Zweifel gilt: Außer mir kann eh keiner Auto fahren. :P ^^

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey // V2.2.0 // 49.1.2.2602

(Älter) Golf 7 GTI Performance // (Alt) Seat Leon 2.0 TSI

• Zum 15.Oktober hätte mir die Allianz Direct bei gleichen Bedingungen den Jahresbeitrag erheblich erhöht. Statt 866 Euro wären 1315 Euro fällig geworden. Aber…..ne DANKE!

Neue Versicherung wird die Bavaria Direkt (Sparkassengruppe) Noah einem Check24 Versicherungsvergleich. Beitrag steht noch nicht fest, da ich auf die Schnelle nicht die korrekte Laufleistung angeben konnte. Wird nachgeholt und hier bekannt gegeben. Ich grübele noch, ob ich die Selbstbeteiligung der Vollkasko nicht auf mehr als 1000 Euro setze….🙄🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Treponem1909

Das nenne ich mal nen kräftigen Schluck aus der Pulle 🙈, meine Fresse.

Hast Du eventuell eine gewisses Alter erreicht ab dem die Versicherer sowieso zusätzlich draufhauen?

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V2.2.0 / 49.1.2.2602282.1 / 10.04.2026 8) ^^.

• XieShen666 ….so lange für mich jährlich ein *Lockangebot* dabei ist, werde ich das wohl in Anspruch nehmen….😉😂 Das letztjährige Angebot der Allianz Direct war offensichtlich nicht so beworben. Also als extra günstiges Angebot für E-Autos, wie ich es vor ein paar Jahren bei der HUK24 und anderen Anbietern in Erinnerung habe Die Preissteigerung (also fast verdoppelt) habe ich bei der HUK auch schon durch. Die DA Direkt war auch diesmal wieder als günstiges Angebot dabei (wie auch schon beim letztjährigen Vergleich), aber nach meinen Problemen dort (telefonisch nicht erreichbar, keine Antwort per Mail und Accounterstellung nicht möglich??) mache ich da erstmal nen Bogen drum.

Was gut geklappt hat ist die Information und Kündigung über Check24. Die Info über die Beitragserhöhung kam 6 Wochen vor Vertragsende und der Wechsel wäre auch problemlos und idiotensicher darüber möglich gewesen. Allerdings haben mit einige zusätzliche Angaben dort gefehlt (jährl. Laufleistung, Schutzbrief), so dass ich es über den direkten Zugang zur BavariaDirekt versucht habe. Den Schutzbrief konnte ich so auswählen, aber die Laufleistung ist mir da auch iwie durchgerutscht. Die bin ich gerade noch am abklären. 😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Nach unserem Steinschlag im Kühler gab es Stress mit der HUK24 weil wir Vertrag mit Werkstattbindung hatten und das Auto ohne zu fragen in die Werkstatt von Sternauto gebracht hatten. Da wurde die Rep. zur vollsten Zufriedenheit bei kurzer Wartezeit erledigt!

Bei der von HUK vorgeschriebenen Werkstatt hätte das nie funktioniert, weil die Kühlerschürze nach Montage wieder neu eingelernt werden muß.

Dass können nur die Vertragswerkstätten mit Schulung!!!

HUK24 hat dann ein Auge zugedrückt und den Schaden abzgl der 500,- Eu Selbstbeteiligung bezahlt.

Nachträglich werden wir nun die Werkstattbindung rausnehmen. kostet dann halt ca 140,- mehr.

Der Garantieerhalt ist uns wichtiger!

glücklicher Fahrer eines BYD Seal U DM-i comfort seit 10.7.26 :) :D , himmelblau, innen sw/braun, AHK, Software V2.2.2