Uns wurde bei der Übergabe gesagt : BYD hat keine Toleranz
( war auch bei KIA so )
Um frühzeitig erinnert zu werden hat der Händler 300 Tage und 10.000KM eingestellt
( war auch bei KIA so )
Um frühzeitig erinnert zu werden hat der Händler 300 Tage und 10.000KM eingestellt
War bei mir auch so.....
300 Tage
12000 km
Dann muss man sich halt bei der Terminfindung an die 365 Tage herantasten. Pro Jahr 2 Monate verschenken mag ich näml8ch auch nicht.
( war auch bei KIA so )
Das Erlebnis hatte ich auch damals mit Opel. Beim Händler rechtzeitig angefragt, darauf hingewiesen dass das Jahr rum ist..., Händler sagte kein Thema, Service muss keine Punktlandung sein, die Woche drüber macht Opel nix. ... Long Story Short: die notwendige Reparatur wurde Abgelehnt weil ich eine Woche zuspät dran war. Musste selbst zahlen, Kulanzantrag wurde mit gleicher Begründung (laut Händler) abgelehnt. Sind also einige Hersteller so streng.
Und mir wurde am Telefon von BYD Mobility gesagt: "Passt scho" ...
Die "Warnung" dass ein Service ansteht erfolgt auch sehr spät (laut Tel.Support soll man DANN auch erst einen Termin machen) und einen Werkstatttermin bekommt man regelmäßig nur innerhalb von 4-6 Wochen. Was soll man tun? Auto 1 Moinat rumstehen lassen?
Wie wäre es denn, einfach frühzeitig, beispielsweise 2-3 Monate im voraus einen termin zu vereinbaren? Wenn eher die Zeit als die Kilometer der Punkt sind, wäre das doch super einfach umsetzbar.
Ich fahre zwischen 30 und 35tkm pro Jahr, kann aber grob, also auf 500km genau,
Abschätzen, wieviel ich die nächsten 8 Wochen fahre.
In meinen Augen kein Argument.
Einfach früh genug um einen termin kümmern, dann hat man das problem nicht. Klappt mit urlaub etc doch auch, also warum nicht beim auto für einen durchaus planbar Werkstatt-termin?
Was heißt "Argument"? Ich hatte beim Support angerufen, um zu erfahren WANN mein Auto genau hin muss. Support hat gesagt: Termin machen, wenn die Anzeige im Auto kommt.
Und ich habe bei BYD Mobility (!) angerufen und gefragt wie das mit der "Genauigkeit" ist. Und nach deren Aussage reicht es, wenn es "grob" passt. Und den Termin habe ich tatsächlich sogar ZWEI Monate im voraus gemacht, weil wir im Sommerurlaub zwischen 4000 und 5000 km fahren werden.
Die Anzeige "bitte Termin bei zertifiziertem Partner machen" kam auf der Rückfahrt von Paris.
naja, Serviceintervall steht im garantiehandbuch und ist im fahrzeug ja auch jederzeit abrufbar... bei byd tatsächlich einfach: dmi jährlich oder 15tkm, bev 2 Jahre oder 30tkm und alle 48tkm getriebeölwechsel 😉
Ich habe es mit 15004 KM zur Inspektion geschafft. Das sollte wohl hoffentlich passen ![]()
Meinen ursprünlich gegplanten Termin zur Inspektion musste ich einen Monat vorziehen. Habe jetzt erst am 21.06. mein erstes Jahr rum.
Ich habe es mit 15004 KM zur Inspektion geschafft. Das sollte wohl hoffentlich passen
Meinen ursprünlich gegplanten Termin zur Inspektion musste ich einen Monat vorziehen. Habe jetzt erst am 21.06. mein erstes Jahr rum.
nee nee nee nee du bist 4 km drüber ,kann man so nicht gelten lassen ,Garantie erloschen
![]()
Super hinbekommen, Glückwünsche zum 1.Geburtstag gibt es später.
naja, Serviceintervall steht im garantiehandbuch
Ah. Und?
"alle 15.000 km". Ok, bei welchem km Stand und wann genau war meine letzte Inspektion? Moment ich schau kurz auf der Rechnung ... ups habe ich ja nicht, weil ich den Wagen als Vorführer gekauft habe und der Händler vorher noch die 15er gemacht hat ...