Ja eine E-Kenzeichen ist auf den BYD DMI möglich.
Auf meinem BYD Seal U DMI Boost habe ich selber auch ein E Kennzeichen drauf.
Ja eine E-Kenzeichen ist auf den BYD DMI möglich.
Auf meinem BYD Seal U DMI Boost habe ich selber auch ein E Kennzeichen drauf.
Alles anzeigenHallo,
unter Vorstellungen habe ich mich erst mal vorgestellt.
Bei der "Suche" habe ich nicht zum Thema in Verbindung mit dem DM-I gefunden.
Nun zur Frage, habt ihr alle ein E-Kennzeichen beantragt?
Ich hole meinen DM-I in knappen 14 Tagen ab und hatte mich heute gefragt ob das geht.. und ja es geht.
Vorteil zumindest in Bayern:
Zitat ADAC:
Ab 1. April 2025 dürfen Autos mit einem E-Kennzeichen auf allen öffentlichen Parkplätzen in Bayern bis zu drei Stunden kostenlos parken. Der Nachweis soll mit Parkscheibe, kostenlosem Automaten-Ticket oder einer Park-App erfolgen.
Das ist doch mal schön, wohl Gemeinde abhängig aber das muss man nur einmal nachfragen.
Grüße
Peter
Ja, eine E-Kenzeichen ist auf den BYD DM-I möglich.
Auf meinem BYD Seal U DM-I Boost habe ich selber auch ein E Kennzeichen drauf.
Da das E-Kennzeichen bei der Zulassung keinen Cent Aufpreis gekostet hat, habe ich das für meinen Seal-U-DM-I-Boost natürlich auch genommen.
Es ist schließlich ein Elektro-Auto, das lediglich bei Überschreitung der E-Reichweite, seinen Strom unterwegs selber produziert.
Mein Verbrauch an Benzin für die letzten 3000 Km war 1,5 L/100 KM. Da es meines Wissens - besonders im Winter - keinen öffentlichen Lader
mit 100 % grünem Strom hier im Oberschwaben-Allgäu-Raum gibt - braucht mir kein BEV-Fahrer erzählen, daß er "grüner" fährt.
Habe auf meinem Seal U (Designe) auch ein E Kennzeichen. Bei uns konnte ich aber dann nur drei Ziffern aussuchen. Das ist von Stadt zu Stadt wohl auch etwas unterschiedlich. Habe auch schon E-Kennzeichen mit zwei Buchstaben und vier Ziffern plus E gesehen.
Soweit ich weiß, ist generell festgelegt dass incl. des "E" maximal acht Stellen belegt sein dürfen
.
Also z.B. "BOR GW 98E".
Oder z.B. "AH GW 100E".
Gruß Gerd
Soweit ich weiß, ist generell festgelegt dass incl. des "E" maximal acht Stellen belegt sein dürfen
.
Also z.B. "BOR GW 98E".
Oder z.B. "AH GW 100E".
Gruß Gerd
wobei das E freiwillig ist. Man muss das E nicht führen
Hallo,
wobei das E freiwillig ist. Man muss das E nicht führen
Ja, es war nur die Frage ob es möglich ist. Manche Städte haben E-Auto-Parkplätze und wenn dann eine reiner Stromer ohne E-Kennzeichen parkt kriegt er eine dicke Knolle, da hilft dann auch keine Beschwerde. Info: Tageszeitung. Natürlich auch abhängig von dem Interesse oder Desinteresses des Knollenschreibers.
....noch relaxter und Edith würde mich als komatös bezeichnen! ☝️🤨
Ist Edith eigentlich real oder eher sowas wie das Känguru von MU Kling?
BadRandolf83 Da ich sehr auf meine Privatsphäre bedacht bin, möchte ich diesbezüglich die Aussage verweigern, euer Ehren! ✌️😅
Da mein Kennzeichen, das ich seit 1991 hatte, nur eine zweistellige Zahl hat, konnte ich das Kennezichen durch ein E erweitern und behalten.
E-Kennzeichen waren auch ein Thema gestern bei "nextmove" Ein BEV Fahrer meinte, auf das E zu verzichten - er wolle keine Privillegien gegenüber armen Verbrennerfahrern,
die sich kein E-Auto leisten können. ![]()