Motor dreht hoch bei leerem Akku

• Entschuldige meine Unwissenheit!

Ich bin von ca. 50KW DC Ladeleistung ausgegangen.

Ja, das wäre dann ok, verstehe sowieso nicht warum beim DMI die DC Ladeleistung mit 18 KW begrenzt ist, gerade mal 7 KW mehr als AC, eigentlich ein Scherz 🤦‍♂️

Frage an die Techniker unter euch : kann man sowas per OTA Update ändern oder würds da neue Hardware auch brauchen ? 🧐

• Also ich werde, wenn ich von mir daheim nach Kroatien (Rovinj) fahre sicher nicht zwischendurch mit AC 11KW oder mit Max.18KW DC laden 😂 da brauch ich drei Pausen a 2 Stunden 😉 also SOC auf 40 und durch 👍

Wenn du möchtest, kannst ja dann mal deine Erfahrungen hier teilen. Habe auch einen Seal U DM-i bestellt. Brauche ihn aber erst im Juni und werde voraussichtlich dieses Jahr keine großen Touren damit fahren.

Und ja, das mit den 18KW DC ist ein absoluter Witz ! War auch total enttäuscht als ich das gelesen hab.

Derzeit noch kein BYD Fahrer.

Erst ab Juni 2026 wenn mein aktuelles Auto ausläuft und zum Händler zurückgeht.

Dann aber BYD Seal U DM-i Design in Boundless Cloud mit Anhängerkupplung.

• Wenn du möchtest, kannst ja dann mal deine Erfahrungen hier teilen. Habe auch einen Seal U DM-i bestellt. Brauche ihn aber erst im Juni und werde voraussichtlich dieses Jahr keine großen Touren damit fahren.

Und ja, das mit den 18KW DC ist ein absoluter Witz ! War auch total enttäuscht als ich das gelesen hab.

Also die erste Fahrt nach Rovinj (551 km von mir daheim) hatte ich vor 2 Wochen, mit 100% Akku und vollem Tank bei -2 Grad weggefahren.

SOC auf 40% Save gestellt (wegen Fahrt auf der Autobahn über das Wechselgebirge).

Danach SOC auf Auto gestellt, bis Kroatien gehts ja fast nur bergab 😉 Und in Rovinj beim Haus halt wieder normal geladen.

Meistens so zwischen 130-150 mit ACC gefahren , eigentlich alles ganz easy 👍

Nachgeladen hatte ich auf der Fahrt nicht, weil wie gesagt nur 11 bzw.18KW möglich. Und wegen 18 KW bleibe ich keine Stunde stehen 😂

Den Motor hörte man zwar dezent, aber auch nicht mehr als meinen vorigen Diesel.

Verbrauch kombiniert lag bei rund 7,5 Liter. Für ein Fahrzeug dieser Größe im Winter eigentlich voll ok 👍