Elektrische Reichweite 177km WLTP???

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt zum Horst mache (sorry an alle Horst´s):

Bezieht sich die Reichweitenangabe beim DMi auf den kompletten Akku oder auf den tatsächlich nutzbaren Bereich?

Rein EV kann man ja nur bis 20% (oder 25% beim Allrad) fahren, länger kann der Verbrenner ja nicht "unterdrückt" werden.

Seal U DMI Design Snow White, Innenausstattung schwarz-braun

• Tja, 11 KW AC und 18 KW DC , mehr geht leider nicht, gerade DC könnt es schon mehr sein wenn man mal unterwegs ist 🥵

DANKE! Die Zahlen hatte ich schon mal gelesen, aber wieder komplett verdrängt! 🫣 Aber 10 Prozent in einer halben Stunde? 😳

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• DANKE! Die Zahlen hatte ich schon mal gelesen, aber wieder komplett verdrängt! 🫣 Aber 10 Prozent in einer halben Stunde? 😳

Das kann nicht passen, auch nicht mit kaltem Akku und nach der Fahrt sollte er ja nicht mehr kalt gewesen sein.

Gestern z.b. an einer Aral Pulse 150kw Säule DC von 59% -> auf 80% geladen. Waren knappe 23 Minuten und 6,5 kWh nachgestromt.

BYD Seal U DM-i Comfort / Snow White / 08/25

SW-Version: 2.1.0 / Sys-Version: 2511