Und auf der deutschen Webseite werden auch im Konfigurator die -12.000⏠angezeigt.
Man beachte die Nutzungsbedingungen, v.a. Preise, Unsere HĂ€ndler und Probefahrten.
Alles kann, nichts muss.
Die 35 bzw 36k fĂŒr den Excellence sind eher utopisch
Und auf der deutschen Webseite werden auch im Konfigurator die -12.000⏠angezeigt.
Man beachte die Nutzungsbedingungen, v.a. Preise, Unsere HĂ€ndler und Probefahrten.
Alles kann, nichts muss.
Die 35 bzw 36k fĂŒr den Excellence sind eher utopisch
Ist schade das die deutsche Webseite da nicht auf einem aktuellen Stand ist, da sind uns die Alpenbewohner einfach weit voraus ![]()
Aber am Ende zÀhlt eben, das Angebot das man bekommt,...
Soweit sind die Neuerungen ja bekannt, ich hatte gehofft dass es eine Info gibt, was mit dem Displayrotationstaster auf dem Lenkrad passiert und hatte auf die HUD Anzeigen des Sealion gehofft.
Aber wie heiĂt es so schön, man kann nicht alles haben ![]()
Ich glaube, die Website ist Bestandteile des berĂŒhmt berĂŒchtigten "Ăsterreichpaketes"! đ
Vielleicht sollte ich dann bei denen bestellen, wo das Auto hin geliefert wird, sollte ja keinen Unterschied machen!
Dann musst du allerdings auch wieder nach Ăsterreich zum Service, wenn ich das hier richtig verfolgt habe! đŠđčđ
Ihr macht es mir echt nicht leicht ![]()
Dann warte ich nun sehnsĂŒchtig auf den HĂ€ndlertermin und welches Modell sich mein Hund aussucht ![]()
Egal wie, ich glaube alle der Fahrzeuge haben ihre Vor- und Nachteile, ist eben eine individuelle Entscheidung.
WĂ€re nur doof, wenn es nach einem Kauf eine zeitnahe Ănderung (Verbesserung) gibt von der man nichts wuĂte.
Ich danke Euch auf alle FĂ€lle fĂŒr die Hilfe!
Wir haben solchen Diskussionen hier schon mehrfach gefĂŒhrt. Wenn du immer auf das aktuellsten Modell wartest, verpasst du ne ganze Menge! Dazu ist die Entwicklung in der ElektromobilitĂ€t zu nah beim Smartphone. Der Atto 3, den du oben erwĂ€hnt hast, war ja mit das erste Auto von BYD hier in Deutschland. Der Seal auch, aber der technische RĂŒckstand zur AktualitĂ€t war beim ATTO mMn definitiv viel höher. Und ich wĂŒrde schĂ€tzen, dass es locker noch ein Jahr dauert, bis das Teil hier in Europa aufschlĂ€gt. Aber das ist definitiv nur eine Vermutung meinerseits.
Ja, ist richtig, ich bin ja mit dem was ich kenne sehr zufrieden wenn das so ist.
Allerdings wĂŒrde es mich wurmen, einen leeren Taster am Lenkrad zu haben ![]()
Erstmal die Autos erleben und dann geht es schnell mir der Entscheidung,...
Freue mich so oder so schon auf Ăberschussladen!
Alles anzeigenHallo Hakku,
vielleicht ist das mein Fehler, ich gehe von den Preise auf der Webseite aus:
Seal Excelence 52.999 âŹ
BYD Rabatt -12.000 âŹ
Bin aber in den nĂ€chsten Tage bei mehreren HĂ€ndler vor Ort, da ich neben dem Seal mir auch den Sealion ansehen will, bin zwar kein Freund von SUV, aber meinem Hund wĂŒrde der besser gefallen und leider hat der sehr viel neuere Funktionen, wie Navigation im HUD,...
Corporate Benefits habe ich, aber da sind bei mir keine Autos drin, verhindert wohl mein Arbeitgeber.
44k sind mir heute bei Klaus und Co in Flensburg auch angeboten worden.
Was mich etwas verwundert: Im Ăsterreichischem Konfigurator wird Schwarz als die neue Basisfarbe angezeigt und man kann Ruby Red wĂ€hlen.
Auf der Deutschen Website ist noch ice blue vom vor Facelift die default farbe und man zahlt 1100 extra fĂŒr Schwarz.
Hatte gelesen das Metallic am unempfindlichsten ist, Ruby Red find ich persönlich am schicksten.
Der HĂ€ndler hatte mir auch gezeigt wie der Preis zustande kommt - er kriegt im System nur 10500 Rabatt von BYD beim Facelift.
Dazu ist das Facelift angeblich auch 1000 Euro teuerer und es kommen 1400? Euro ĂberfĂŒhrung drauf.
MerkwĂŒrdig finde ich das man das Rot noch nicht bestellen kann, wenn man definitiv das Facelift kriegt.
Der AWD Excellence scheint kaum noch wo auf Lager zu sein, der Design und Comfort schon.
Ich hĂ€tte lieber das vor Facelift, da ich befĂŒrchte das mir der AufmerksamkeitswĂ€chter auf die Nuss gehen wird (war bei Kia richtiger scheiss).
Diese Woche habe ich angefragt bei:
- Neuwagen Kiefer (aber sehr schlechte Bewertungen der HĂ€ndler)
- Carwow
- APL
Dazu werde ich noch ĂŒber Corporate Benefits anfragen morgen.
FĂŒr mich wĂ€re alles im 40-42k Bereich gut, 43/44k ggf mit dem Rot.
Einsteiger ....da lag ich wohl daneben! đŹ
Ha! Von wegen Foren-KI ( Sealy )! Kapitale FehleinschĂ€tzung meinerseits.....Der neue ATTO 3 kommt wohl ziemlich zĂŒgig nach Europa! đŻ
https://cleantechnica.com/2026/02/11/byd-launches-rwd-awd-atto-3-ev...
* Unsere Seite enthĂ€lt Affiliate-Links, fĂŒr die unser Forum möglicherweise eine VergĂŒtung bekommt.