Seal Excellence Preisunterschiede Händler

• Aktuell liegen abbe Angebote bei ĂĽber 43 T€, sind noch nicht verhandelt, und das sind die guten ĂĽber carwow, andere sind deutlich höher.

Werde es natürlich bei den Händlern besprechen, in Augsburg warte ich auf den Termin.

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Ich habe nun ein Fahrzeug gefunden. Mj 25, neu ohne Zulassung, weiĂźe Wunschfarbe incl. ĂśberfĂĽhrung. 43490€.

Fahrzeug ist sofort verfĂĽgbar.

Da habe ich ohne Ăśberlegung zugeschlagen.

Bin schon sehr gespannt was ich fĂĽr Erfahrungen sammle. Ist inzwischen unser 10. Elektrofahrzeug aufgrund des Bafa Karussells.

• Ich habe nun ein Fahrzeug gefunden. Mj 25, neu ohne Zulassung, weiĂźe Wunschfarbe incl. ĂśberfĂĽhrung. 43490€.

Bin schon sehr gespannt was ich fĂĽr Erfahrungen sammle. Ist inzwischen unser 10. Elektrofahrzeug aufgrund des Bafa Karussells.

GlĂĽckwunsch!

Immer schön wenn sich jemand freut und ein tolles Erlebnis hat.

Wann bekommst du das Fahrzeug? Das wird dann wie Ostern und Weihnachten zusammen :)

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

• Das war halt ne Aktion direkt von BYD fĂĽr Fahrzeuge die knapp an die 12 Monate schon in Deutschland "rumstanden" und nicht verkauft wurden.

Kann ich so bestätigen. Meiner war noch gut weg von den 12 Monaten, war aber wohl reserviert vorher auf jemand. Meiner wurde Sep oder Okt 24 gebaut und war Dez 24 oder Januar 25 dann in Europa.

Wagen war Neu und ohne Zulassung (um die 30km im Tacho). 38k plus ĂśberfĂĽhrung waren dann rund 39.9k gesamt, mit eigener Abholung in Stuttgart (von Frankfurt mit dem Zug gefahren).

pasted-from-clipboard.png

• Kann ich so bestätigen. Meiner war noch gut weg von den 12 Monaten, war aber wohl reserviert vorher auf jemand. Meiner wurde Sep oder Okt 24 gebaut und war Dez 24 oder Januar 25 dann in Europa.

Wagen war Neu und ohne Zulassung (um die 30km im Tacho). 38k plus ĂśberfĂĽhrung waren dann rund 39.9k gesamt, mit eigener Abholung in Stuttgart (von Frankfurt mit dem Zug gefahren).

pasted-from-clipboard.png

Vielleicht frage ich auch noch in Stuttgart an,... für 4-5 T€ fahre ich gerne wieder Zug :)

Wobei ich als Flensburger, der eine ganze Reihe von Tesla Exporten u.a. auch von Arbeitskollegen mit bekommen hat, sagen muss:
    Ich find es immer n bisschen Schade wenn jede Förderung so maximal ausgenutzt wird. Das ist halt einer der Gründe warum das ganze immer Bürokratischer wird und warum nur n Teil Leute davon was abkriegen.

Hatte auch n Arbeitskollegen der Jahrelang Tesla ne zeitlang komplett kostenlos gefahren ist, weil er immer Neuwagen mit BAFA Förderung -> nach 1 Jahr zum Neupreis nach DK verkauft (die Dänen haben die teils in Flensburg abgeholt, weil die dort für Neuwagen ne extra Steuer zahlen und die viel teurer sind dann) und nächster Neuwagen. Am Ende ist das eigentlich nicht Ziel der Förderung.

Oder um es auf den Punkt zu bringen: Vielleicht wäre es besser gewesen wenn 10 Verbrenner durch E Autos ersetzt werden, als wenn eine Partei in so wenig Jahren 10 E Autos durch hat.

Was passiert wenn man jeden Millimeter davon ausnutzt haben wir bei CumEx gesehen wo Anwälte auch argumentiert haben "naja ist ja nicht explizit illegal sich 2x die nicht Steuer erstatten zu lassen".

Oder bei Ikea die in Skandinavien Jahrelang Ikea Gutscheine für zurückgegebene Möbel ausgegeben haben und teils jahre später noch in Höhe des Neuwertes oder knapp drunter dafür gegeben haben.
    Bis Sie das in Deutschland getestet haben und die Gier so ĂĽberhand nahm, dass die Leute mit gemieteten Sprintern rum gefahren sind und bei Kleinanzeigen Ikea teile mit Rechnung gekauft haben um Sie dann haufenweise bei Ikea abzuladen - hier hat Ikea (das in Skandinavien jahrelang funktionierende Prinzip) relativ schnell wieder eingestellt (Quelle: IKEA Mitarbeiterin im Freundeskreis).

• Vielleicht frage ich auch noch in Stuttgart an,... fĂĽr 4-5 T€ fahre ich gerne wieder Zug :)

Kannst du knicken.

Ich hab in Stuttgart damals auch ein en fĂĽr 37k reserviert.

Nach 12 Wochen kam dann die Stornierung, da das Fahrzeug angeblich doppelt vergeben wurde. :cursing:

Danach hat man mir dort nur einen zum Listenpreis -10% anbieten können/wollen.

Das war wirklich nur ne kurzweilige Aktion zum Abverkauf.

Fragen kannst natĂĽrlich. Aber Hoffnungen nicht allzu hoch schrauben ;)

• Danke fĂĽr die Info!

Ich habe jetzt erstmal 3 Autohäuser + Carwow, daher eine Vergleichsbasis und da ich keinen Zeitdruck habe, kann ich auch schauen was Q2 macht,... und wenn es hart auf hart kommt, ich habe ein noch gutes Auto,...

Es muss halt passen und die Entwicklungen gehen auch weiter, wer weiß was in 2 Wochen wieder neu angekündigt wird. Der Dolfin wäre für mich vom Fahrzeugkonzept auch ausreichend, aber da haben sogar die Händler gemeint, der ist so alt, da sollte man besser auf den Nachfolger warten. Und wenn es so wie beim ATTO3 EVO läuft, wäre das eine gute Entwicklung. Um ehrlich zu sein, die hätte ich mir auch beim Seal gewünscht gehabt, aber wie schon gesagt, man bekommt ein Angebot (Auto mit Eigenschaften gegen Geld) und entscheidet dann, ist es einem das wert oder nicht.

Also entspannt an das Thema heran gehen :)