SOC, Auto, Save wtf? Zusammenfassung!

• Danke für die ausführlichen Erfahrungen.

Bei einer Frage bräuchte ich noch Beratung:

Wenn ihr bei Langstrecken/Autobahn im HEV modus auf Save (≈ 40-50%) stellt, und ihr dann da angekommen seid bei 40 %: haltet ihr auch mal und ladet wieder hoch auf 100%? Korrigiert mich aber dadurch sinkt doch dann wieder der Benzinverbrauch, oder?

🇩🇪 BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: Wartend auf Lieferung

• Danke für die ausführlichen Erfahrungen.

Bei einer Frage bräuchte ich noch Beratung:

Wenn ihr bei Langstrecken/Autobahn im HEV modus auf Save (≈ 40-50%) stellt, und ihr dann da angekommen seid bei 40 %: haltet ihr auch mal und ladet wieder hoch auf 100%? Korrigiert mich aber dadurch sinkt doch dann wieder der Benzinverbrauch, oder?

Also ich lade unterwegs nicht nach, zB Autobahn nach Kroatien /550 km von mir, bei 11AC respektive 18 DC Ladeleistung macht das keinen Sinn da eine Stunde oder mehr zu verplempern. Außer man geht was essen, dann würds natürlich wieder etwas Sinn machen 😉

So mach ich nur eine Pipipause und weiter gehts.

🇦🇹 Seal U Dmi Comfort Weiss MJ 25 ;)

Einmal editiert, zuletzt von Artioget ()

• Auf Reisen kommt es doch darauf an was man will, schnell zum Ziel, dann nur eine kurze Kaffeepause oder auf Etappen.

Natürlich ist der DMI mit Strom immer sparsamer unterwegs, allerdings bin ich auch schon in den Urlaub gefahren mit Autos und Motorrädern die über dem gemischten Durchschnittsverbrauchs des Boostis lagen.

Langstrecken bedeuten immer Urlaub... bzw. die Zeit an einem anderen Ort zu verbringen.

Da ist Boosti im Budget, außer der Sprit kostet mal 5 Euro, dann wird gewandert oder mit dem Rad rumgeeiert.

2m neben beginnt der Wald, ich bin praktisch im Dauerurlaub. 8)

Wenn natürlich eine Herberge mir eine Lademöglichkeit bieten würde.. wäre ich für die Ausflüge gut gestromt.

Grüße

Peter

Seal U DM-I Boost / Snow White / Pirelli Cinturato in schwarz