Ständiges laden der Bladebatterie

• Moin, habe gestern unseren DM-i Boost bestellt, meine Frage wie findet die Bladebatterie das denn wenn sie permanent "Happchenweise" vom Motor geladen wird? Gilt das dann schon jedesmal als Ladezyklus? Beeinträchtigt das die Haltbarkeit der Batterie?

• BW3112

Hat den Titel des Themas von „Ständiges laden der Baldebatterie“ zu „Ständiges laden der Bladebatterie“ geändert.
  • Moin, habe gestern unseren DM-i Boost bestellt, meine Frage wie findet die Bladebatterie das denn wenn sie permanent "Happchenweise" vom Motor geladen wird? Gilt das dann schon jedesmal als Ladezyklus? Beeinträchtigt das die Haltbarkeit der Batterie?

Ein Ladezyklus ist ( was ich bisher an Infos kenne) von 0 auf 100 das "Häppchenweise" ist bei einem Hybrid nicht das Thema, da das System ja so ausgelegt ist.

Beispiel der Seal 06 Dmi in der kleinsten Variante kann nur AC laden.

Und die höheren Ausstattung AC und DC.

Wenn das etwas machen würde, wäre das DC laden ja schlechter ( ist es aber nicht)

Ich habe den Seal RWD und lade nur DC

Nach 82.000 KM war mein SoH bei 96,7 %

Also ist das auch kein Problem.

Mit dem Auto wirst du viel Spaß haben.

Frei dich drauf.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Willkommen im Forum BW3112 und viel Spaß mit deinem neuen Auto - wenn es dann geliefert wurde :).

Ich lade meinen über Nacht an der normalen Steckdose (separat am Anschlusskasten angeschlossen, 3x2,5). Klappt hervorragend ^^.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• BW3112 und natürlich auch für alle anderen Interessenten! Wem das Thema Erneuerbare und Batterietechnik nicht am Allerwertesten vorbei geht, der kommt am Batteriepodcast nicht vorbei! 🔋✌️😎

Geladen - der Batteriepodcast zur Energiewende
    Spannende Gespräche rund um Batterien, Elektroautos und Energiewende. Daniel Messling und Patrick von Rosen sprechen mit führenden Energie-Expertinnen &…
    geladen.podigee.io

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Wie bereits geschrieben: ich nutze den Ladeziegel über eine Steckdose, die direkt an den Hausverteiler angeschlossen ist. An dieser Leitung hängt ansonsten kein anderer Verbraucher. Leitungsdurchschnitt ist 3x2,5. Zusätzlich habe ich der Steckdose noch eine 16A Sicherung spendiert. :) War zugleich die günstigste Variante. Er lädt so mit 1,9 kW/h und die Steckdose wird nicht warm

Ich hänge meinen Wagen über Nacht an die Steckdose und habe am anderen Morgen 100%.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland