Seal U DM-I Comfort oder Design ?

• Sorry, das ist Blödsinn - damit würdest Du ja Hybride nur in den Stadtverkehr bzw Umlandverkehr verorten.

Ich fahr mit meinem Design recht locker 650-700km auf der Langstrecke (Autobahn & Bundesstraße gemischt).

Und ja, in der Stadt fahre ich zu 90% elektrisch, aber ich muss nicht, sondern kann...

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)

• Ich habe selber einen Hybriden bestellt, ich kenne den Einsatzbereich.

Und du wohnst im limitierten Österreich.

Aber Elektrofahrzeuge regelmäßig in Geschwindigkeitsbereichen von 160-170 zu bewegen kosten halt sehr viel Akku.

Mehr habe ich nicht gesagt.

• Der Sinn eines Hybriden ist es aber möglichst oft elektrisch zu fahren und den Ranger Extender kaum zu nutzen.

Bei jaskozi wird es aber wohl der Dauerzustand sein. Und deswegen ist er IMHO mit einem Verbrenner besser dran.

Cephalopod Sein Fahrprofil hat doch gar nicht vollständig beschrieben. Mit den wenigen Infos finde ich deine Aussage sehr gewagt!

Oder hast du ne Glaskugel mit der du mehr siehst?

SEAL U DM-I Boost Time Grey (bestellt 13.03.26 - unverbindliches Lieferdatum 30.07.26) seit dem 13.05.26 beim Händler - Zulassung & Übergabe innerhalb der nächsten Tage :)  Deutschland

19.05.26: Zulassungsdienst hat sich zwecks Autogrammstunde gemeldet - per Express zurück - 20.05.26: Eingang bestätigt, Unterlagen geprüft und für vollständig erklärt nächster Schritt: Zulassung!