Seit einer Woche ist er da - BYD Seal AWD Excellence in Farbe Atlantis-Grey

• Einsteiger ....dass man alles selbst macht, muss ja nicht zwingend ein Vorteil sein....😉

Es gab und gibt auch bei BYD mehr als ausreichend Baustellen, wo man Dinge anders, kundenfreundlicher und besser machen könnte. Nur mal Hand aufs Herz....ist das nicht bei jedem Hersteller so? Ich hatte bisher noch kein perfektes Auto. Aber für mich ist ausschließlich interessant....liefert das Auto die versprochenen Eigenschaften und kann ich mit den kleinen Dingen, die mMn nicht optimal sind, leben und umgehen. Und diese Frage habe ich für mich bezüglich BYD eindeutig mit JA, ICH WILL! beantwortet. Und selbst jetzt nach fast zwei Jahren Nutzung sehe ich immer noch nicht die Alternative, auf die ich hätte warten sollen. 🔋☺️

Stimme ich dir voll und ganz zu!

Das Problem bei "neueren" Fahrzeuge ist einmal die Haltbarkeit und oftmals die Vielzahl der ganzen Steuergeräte und wie sie verschaltet sind. Klar kann man einfach einsteigen und fahren, ist sicher auch besser und gesünder.

Wenn man aber ein Auto lange Zeit (bei mir mindestens 15 Jahre) nutzen will, ist Langlebigkeit wichtig und die sehe ich bei BYD mittlerweile höher, da sie nicht so viele Steuergeräte haben und viele wichtige Komponenten selbst fertigt. klar kann da auch was passieren und schief gehen, aber dann weißt du, einmal und nie wieder!

Wenn ich viele andere Autos sehe, die nach 3 Jahre (Ablauf des Erstleaser) auseinanderfallen und nach 8 Jahre geplant die Kernkomponenten ausgetauscht werden müssen.

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Oha, zu viel BOSCH, da werde ich vielleicht doch noch zum Aussteiger :)

Nur Spaß!

Meinst du Scheibe und Beläge?

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

• muss ich mal schauen, ob ich was finde

• Sorry, nichts gefunden.

• Icefeldt : Bist du eigentlich eine KI oder ein realer Mensch?

Ich verbeuge mich gerade vor so viel Fachwissen auf vielen Gebieten.

Danke, danke. ^^

Wenn ich mich mit etwas beschäftige, vor allem wenn es nicht ganz günstig ist (Auto/Solaranlage etc), dann informier ich mich sehr sehr umfassend und saug alle Infos ein.

Die Liste mit den Bauteilen und Herstellern habe ich ich mit mal aus einem Youtube Video notiert, bei dem man einen original BYD Tester bei einem Händler sehen konnte :D

Da ist die Liste mit den gescannten Steuergeräten durchgescrollt und da hab ich mir die mal notiert.

• Icefeldt : Bist du eigentlich eine KI oder ein realer Mensch?

Ich verbeuge mich gerade vor so viel Fachwissen auf vielen Gebieten.

Treponem1909, nicht böse sein, du bist in meiner Bestenliste auf Platz 2. ;)

Ich stehe hier mit Niemandem im Wettbewerb! ☝️🤨 Ich bin hier, weil es mir meistens Spaß macht und ich jede Menge Infos zu BYD, Elektromobilität und vielen anderen Dingen mitnehmen kann. Icefeldt geht mir ziemlich seit Beginn aus dem Weg, weil ich ihn mal nach einer typisch schnippischen Antwort 🐰*Hase*🐰 genannt habe. Also macht das bloß nicht‼️ Meine anschließende Entschuldigung hat er leider komplett ignoriert. Finde ich schade, aber ist nun mal eben so!

XieShen666 du hast mich nicht korrekt markiert, ihn schon! DAS nehme ich dir dolle übel…..😉😂

Edith sitzt neben mir und schlägt die Hände überm Kopf zusammen…..🫣

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤