Es gibt ja unterschiedlich große Module. Es gibt kleinere, deren Leistung habe ich gerade nicht parat, dann Mittlere, die bei mir auf dem Dach liegen mir 455 W. Aber die sind mittlerweile auch schon wieder alt. Die neueste Generation bringt wohl um 480 W. Und die ganz großen Module mit knapp größer als 1x2 m mit 500 W, von denen ich vier Stück am BKW dran habe.
Bidirektionales Laden
-
-
Ich soll auch knapp 490 W Module bekommen, ca. 1,8 m * 1,16m Grobmaß, warte gerade auf das Angebot.
Da passen dann 4 Stück in die Mulde auf dem Garagendach.
-
MAN zeigt mit Projektpartnern von "Spirit-E" bidirektionales E-Lkw-LadenMAN zeigt gemeinsam mit den Projektpartnern von Spirit-E als erster europäischer Nutzfahrzeughersteller bidirektionales Laden beim E-Lkw.ecomento.de -
Einsteiger .....mmh! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....
Mein Stromverbrauch durch die WP ist natürlich je nach Außentemperatur erheblich höher als der von dir genannte Wert. Ich fände es manchmal schon beruhigend, die knapp 70‼️ nutzbaren kWh im Autoakku zur Verfügung zu haben. Und sei es nur im Notfall. Allerdings habe ich mich den Thema noch nicht wirklich tief befasst, da es noch nicht wirklich zur Verfügung steht. 😬
Winter mit WP hatte ich dabei nicht auf dem Schirm,... diese Anforderung ist ja berechtigt.
Was schluckt das gute Teil so in der Nacht? Ich frage wegen der Ausgangsleistung der Speichermodule.
Ich sehe V2H halt immer als "Notlösung" für den Fall der Fälle, nicht als Standard-Usecase, aber vielleicht habt ihr einfach andere Anforderungen die ich so noch nicht kenne oder erlebe.
WP wird mich evtl. auch noch treffen.