Pressekonferenz 5. März mit technischen Neuheiten

• Wo brauchts denn eine solch hohe Ladeleistung?

Ich denke ausschließlich dafür, die DieselDieters und BenzinHarrys auf die Seite der Elektromobilität zu ziehen! Die kommen nur, wenn während der Pinkelpause der Akku schneller voll als die Blase leer ist! ☝️🔋🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Das sind natürlich weitere Punkte aber die Frage war tatsächlich ernst gemeint.

Die meiste Zeit steht die Karre ja sowieso nur rum...

oder will man damit die Diesel-Dieters (zu denen ich aktuell auch noch gehöre) überzeugen? Ich verstehs nicht ganz

• Zu (wesentlich) mehr Ladeleistung würde ich auch nicht nein sagen. Wir fahren aber vielleicht drei Mal im Jahr weiter als der Akku hergibt. Da werden wir es verkraften wenn wir etwas länger warten müssen.

• Das sind natürlich weitere Punkte aber die Frage war tatsächlich ernst gemeint.

Die meiste Zeit steht die Karre ja sowieso nur rum...

oder will man damit die Diesel-Dieters (zu denen ich aktuell auch noch gehöre) überzeugen? Ich verstehs nicht ganz

Naja, über eher kurz als lang werden wir auch bei uns Autos sehen, die das laden können. Ob das so notwendig ist….keine Ahnung! Ich mag die Entschleunigung der Elektromobilität, aber ich bin eh kein Maßstab! Wenn man in 10-15 Minuten ne ordentliche Menge Strom schadlos in den Akku bekommt …why not? Ich brauchs nicht, manch anderer schon. Grundsätzlich finde ich das für PKW auch etwas überdimensioniert, aber im Schwerlastverkehr kann ich mir da schon Anwendungsbeispiele sehr gut vorstellen. Obwohl auch den in den Videos vom Electrotrucker von ihm regelmäßig zum Ausdruck gebracht wird, dass aufgrund der vorgeschriebenen Lenkzeiten 400 kW komplett ausreichend sind. Allerdings sind bei höheren Ladeleistungen die Stationen auch schneller wieder frei! 🔋🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Treponem1909

Ja, war auf Pkw bezogen, Entschleunigung ist super ! Ich hätte da tatsächlich auch in Bezug auf Akku einige Bedenken. Die Entwicklung ist jedenfalls nicht mehr aufzuhalten

• 😳😳😳

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.