Treponem1909 ich fahre ca. 90-95% Autobahn. Wieviel kwh verbraucht der Seal U da auf 100km?Über das Jahr, also im Sommer und Winter im Durchschnitt? Meine Eltern wohnen in Duisburg, dort ist das Ladenetz super ausgebaut, aber AC Laden kostet 48 Ct. Steht man dort länger wie 3h bedeutet es 5 ct die Minute extra. Also raus und umparken (nach 21 Uhr kann man da stehen bleiben für lau bis 9 Uhr morgens). Ich glaube nicht das laden für jeden billiger ist.
Pressekonferenz 5. März mit technischen Neuheiten
-
-
Treponem1909 ich fahre ca. 90-95% Autobahn. Wieviel kwh verbraucht der Seal U da auf 100km?Über das Jahr, also im Sommer und Winter im Durchschnitt? Meine Eltern wohnen in Duisburg, dort ist das Ladenetz super ausgebaut, aber AC Laden kostet 48 Ct. Steht man dort länger wie 3h bedeutet es 5 ct die Minute extra. Also raus und umparken (nach 21 Uhr kann man da stehen bleiben für lau bis 9 Uhr morgens). Ich glaube nicht das laden für jeden billiger ist.
….Solange man Zuhause btw in unmittelbarer Umgebung günstig laden kann….schrieb ich. 😬 Das die Kosten fürs öffentliche Laden viel zu unübersichtlich und teilweise viel zu hoch sind, steht fest, aber auch auf einem anderen Blatt.
Ich bin mit Summsi bei kommulierten 22 kWh/100 km. Da kommen sehr wahrscheinlich noch Ladeverluste oben drauf. Wirhaben es für einen Kollegen mit einem Tucson Hybrid durchgerechnet. Bereits mit den hier verbreiteten 40 Cent am SC-Lader und 1,65 Euro für Benzin spart er definitiv einige hundert Euro pro Jahr. Und beim Laden Zuhause sollte der Tarif ja noch erheblich besser sein.
-
Ich bin mit Summsi bei kommulierten 22 kWh/100 km.
Letzte Frage, ich will den thread hier nicht entfremden?
Wieviel % Autobahn?
-
Letzte Frage, ich will den thread hier nicht entfremden?
Wieviel % Autobahn?
Meine Threads kann man nicht entfremden! 😬
Bei etwa 2000 km im Monat würde ich auf mindestens ein Drittel Autobahn vermuten. Eher noch etwas mehr.