Inzahlungnahme vom Alten

• Im Verfahren stellte sich dann auch heraus das der Käufer wohl kein unbeschriebenes Blatt war. Das Ganze zog sich über ein Jahr hin und glaube mir das macht keinen Spaß, wenn man von solchen Vögeln dann noch als Betrüger beleidigt wird. Ich habe dann meinerseits Klage wegen Betrugs erhoben und er wurde auch verurteilt. Das Ganze ist schon ein paar Jahre her aber seitdem habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn ich ein Auto Privat verkaufe. Ich versuche eigentlich immer einen guten Preis bei einem Aufkäufer zu bekommen.

Freut mich dass Du das klären konntest!

Trotzdem ist es für mich kein Argument ein Auto etliche tausend Euros billiger zu verkaufen. Wenn ich einen Schaden hatte, gebe ich das natürlich im Kaufvertrag an und dann kann gerne jemand versuchen mich im Nachgang zu verklagen (Du hast hier alles richtig gemacht und wer ein reines Gewissen hat muss IMHO auch nichts befürchten)

Es kommt mir ein wenig so vor wie die Urlaubsreservierung für den Campingplatz wo Du 1 Jahr vorher schon für Unsummen reservieren sollst, weil sonst kein Platz mehr frei ist.

Unsere Gesellschaft ist mittlerweile komplett irre =O

• Ich persönlich glaube, WKDA kann in der einen Filiale toll und in der anderen Katastrophe sein, es ist halt bequemer für die meisten.

Öhm.

Ich glaube das Hauptgeschäftsprinzip von WKDA scheint nicht so bekannt zu sein.

WKDA ist sowas wie "eBay für Autohändler".

Wenn du da dein Auto "hochlädst", dann stellt WKDA in einen internen Bereich in dem tausende Händler registriert sind.

Die machen dann Gebote, was sie für das Auto zahlen würden. Daher kann das Angebot nach und nach auch höher werden bzw. es kann sich von Monat zu Monat unterscheiden, je nachdem wie gefragt das Modell gerade ist und welcher Händler gerade reinschaut.

Filialenunterschiede gibt es da nicht.

Das wird nach der Bestandasaufnahme alles in die Zentrale nach Berlin geschickt und dort abgesegnet.
    Besonders tolle Fahrzeuge greift WKDA bestimmt selbst ab und verkauft sie dann selbst vorher.

• Alles gut, aber wenn Person A zum Servicepunkt 3c fährt und von Bearbeiter x9 gut bedient wird, oder Person B zum Servicepunkt 9y und von Bearbeiter u3 bedient wird,... werden sich die Erfahrungen unterscheiden,...

Ich war auch bei verschiedenen Autohäuser für meinen Seal, und ich habe komplett unterschiedliche Erfahrungen gemacht, sehr schlechte und sehr gute! Daher ist es doch nur folgerichtig, dass unterschiedliche Forumsmitglieder auch unterschiedliches zu berichten haben.

Mir persönlich ist es doch komplett egal, wie welche Plattform arbeitet, wenn sie mein gebrauchtes Produkt für X kaufen und für 2*X + Y Verhökern, dann sage ich nur, dass ich lieber selber aktiv werde, nicht mehr, nicht weniger. Es gibt aber Menschen, die weder Zeit, Lust oder Nerven haben und bei denen Geld auch keine Rolle spielt, da sind solche Plattformen spitze!

Also ist für jeden etwas dabei, und jeder kann sich entscheiden, welcher Preis akzeptabel ist oder eben nicht, auch der Umgang ist entscheidend.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile