Austausch der Bodenleuchten (Puddle Light)

• Ich komme mit den vorderen Türen nicht weiter, habe es jetzt nach 2 Stunden gefrustet aufgegeben. X(

Laut Leitungsdiagramm kommt das Lampenkabel aus Richtung Türschloss, also muss der Verriegelungsclip Richtung Türangel sein.

Aber egal wo ich drücke (auch 180° versetzt), die verdammte Leuchte kommt nicht aus der Türtafel.

Ob sie etwas an der Befestigung geändert haben?

Bin mit meinem Latein am Ende!

• Hast du dich auf "Verriegelungsclip Richtung Türangel" versteift, oder es auch mal anders rum versucht?

Grundsätzlich weisst du ja was du machen musst und hast die hinteren ja schon getauscht und auch die Teile vor dir liegen und siehst den Clip-Mechnismus.

Vin daher 2 Stunden erfolglos zu sein, kann ja dann eigentlich nur sein, dass du auf der falschen Seite ansetzt?!

Die Frage ist, ob der Bandmitarbeiter im Werk auch den Leitungsplan vor sich liegen hat und weiß, dass der die Lampe mit Clip Richtung Türangel reinsetzen soll :D

• Hast du dich auf "Verriegelungsclip Richtung Türangel" versteift, oder es auch mal anders rum versucht?

Ich habe es auch auf der anderen Seite versucht.

Das verdammte Teil löst sich einfach nicht nach unten aus der Verkleidung.

Hinten in Sekunden gewechselt, vorne hampele ich schon am 2. Tag rum.

War schon drauf und dran die alte Leuchte zu zerstören, um zu sehen, wie sie befestigt ist.

Konnte mich aber noch beherrschen obwohl ich massiv gefrustet bin.

• Bei mir war das auch ein Drama. Habs aber schon vor über einem Jahr gemacht. Schlussendlich hakf vorne nur Gewalt, eine Leuchte brach, dann wusste ich wie die andere drin war, half aber nicht, ging genauso beschissen raus.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Weißt du zufällig noch in welcher Richtung der Einrast-Clip bei dir gesessen hat?

Eigentlich müsste er an der Seite der Türangel sein.

Leider eben nicht mehr, zu lange her und beim Ausbau mehr geflucht und geschwitzt, so das ich das leider erfolgreich verdrängt habe. Tut leid 🤷

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Leider eben nicht mehr, zu lange her und beim Ausbau mehr geflucht und geschwitzt, so das ich das leider erfolgreich verdrängt habe. Tut leid 🤷

Danke für deine Antwort und die Flucherei kann ich nachvollziehen.

Ich hoffe nur, das bei mir keine Kinder in der Nähe waren und das gehört haben.

Man kommt sich vor, als hätte man noch nie geschraubt.

• Auch wenn du ja hinten erfolgreich warst und auf die Gefahr, dass Du mich haust, aber vielleicht hilft das Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.