Höhlenmensch 1 : Leuchten 0
Operation gelungen! Patient tot! 🤞😂
Preisfrage für die Neandertaler, wie wären sie zerstörungsfrei raus gegangen? Ich frage für einen Vorfahren ![]()
Geht doch! 💪
Ich hatte heute „Autowellness-Tag“: Waschstraße, saugen, drüberfeudeln, was man so macht. Wischwasser aufgefüllt (dank fehlendem Sensor weiß man ja nie). Neue Scheibenwischerblätter sind auch drauf. Warum erzähl ich euch das? Weil es ausser euch sonst keinen interessiert 😂🙏.
Endlich habe ich auch das unnütze Gummi am Ladedeckel entfernt. Hatte ich anfangs bestellt, weil ich dachte, das bringt was. Habe eher das Gefühl, das Wasser kommt rein, aber läuft bzw. verdunstet langsamer als ohne 🙄🫣. Außerdem muss man fester drücken zum Öffnen und Schließen. Da hat sich die Klappe schon mehrmals verhakt und ich fahr wie ein Depp mit offener Klappe rum.
Also, der Kleber hält wirklich Bombe, yeah! Mit diversen Lösemitteln und Plastikschaber (den von der Dashcam 😉) und viel Mühe habe ich das dann endlich entfernt gekriegt. Nicht einfach, weil man ja gegenhalten muss, wollte mir ja nicht die Klappe abreissen, und der Kleber natürlich schön an der Kante sitzt.
Jetzt habe ich mir bei TOP auch die blöden Puddle lights gekauft! Und wehe, ich krieg das nicht hin, dann seid ihr Schuld! Nur, weil das so schön aussieht bei euch.
Preisfrage für die Neandertaler, wie wären sie zerstörungsfrei raus gegangen? Ich frage für einen Vorfahren
Mit einem Stoßzahn und Steinbeil die Tür aufreißen.. und vorsichtig die alten Puddels entnehmen.....🙈🥳
So, die Leuchten hatten eine Nacht zum überlegen und überleben.
Sämtliche Sperrclips liegen Richtung Scharnier, vorne und hinten.
In den vorderen Türtafeln sitzen die Leuchten so stramm, dass man schwer an den Clip gelangt, ohne den Rand (Gegenhaltung) zu beschädigen.
Meine Conan Lösung: Ein Loch in das Kunststoff Glas der alten Leuchte machen.
Glas danach mit Schraubendreher heraushebeln.
Mit einem Schraubendreher danach die Leuchte am Sperrclip leicht anhebeln.
Mit einem Elektronik Seitenschneider den Rand der Leuchte über dem Clip wegschneiden.
Sobald der Clip freiliegt, hinter ihn greifen und Richtung Leuchte ziehen oder hebeln.
Dabei mit dem Dreher, den man vorher zum anheben benutzt, die Lampe einfach nach unten heraus drücken.
2 Lights in 15 Minuten getauscht.
Macht das ganze entweder auf der Hebebühne oder wie in meinem Fall, auf dem Rücken liegend.
Ausreichende Beleuchtung ist von Vorteil dabei.
Alles anzeigenSo, die Leuchten hatten eine Nacht zum überlegen und überleben.
Sämtliche Sperrclips liegen Richtung Scharnier, vorne und hinten.
In den vorderen Türtafeln sitzen die Leuchten so stramm, dass man schwer an den Clip gelangt, ohne den Rand (Gegenhaltung) zu beschädigen.
Meine Conan Lösung: Ein Loch in das Kunststoff Glas der alten Leuchte machen.
Glas danach mit Schraubendreher heraushebeln.
Mit einem Schraubendreher danach die Leuchte leicht anhebeln.
Mit einem Elektronik Seitenschneider den Rand der Leuchte über dem Clip wegschneiden.
Sobald der Clip freiliegt, hinter ihn greifen und Richtung Leuchte ziehen oder hebeln.
Dabei mit dem Dreher, den man vorher zum anheben benutzt, die Lampe einfach nach unten heraus drücken.
2 Lights in 15 Minuten getauscht.
Macht das ganze entweder auf der Hebebühne oder wie in meinem Fall, auf dem Rücken liegend.
Ausreichende Beleuchtung ist von Vorteil dabei.
Danke dir! Das wird sicher vielen helfen,...
Hast du die alten schon bei ebay eingestellt, soll ja Leute geben die auch alte gebrauchte XY Autos für Millionen kaufen ![]()
Alles anzeigenGeht doch! 💪
Ich hatte heute „Autowellness-Tag“: Waschstraße, saugen, drüberfeudeln, was man so macht. Wischwasser aufgefüllt (dank fehlendem Sensor weiß man ja nie). Neue Scheibenwischerblätter sind auch drauf. Warum erzähl ich euch das? Weil es ausser euch sonst keinen interessiert 😂🙏.
Endlich habe ich auch das unnütze Gummi am Ladedeckel entfernt. Hatte ich anfangs bestellt, weil ich dachte, das bringt was. Habe eher das Gefühl, das Wasser kommt rein, aber läuft bzw. verdunstet langsamer als ohne 🙄🫣. Außerdem muss man fester drücken zum Öffnen und Schließen. Da hat sich die Klappe schon mehrmals verhakt und ich fahr wie ein Depp mit offener Klappe rum.
Also, der Kleber hält wirklich Bombe, yeah! Mit diversen Lösemitteln und Plastikschaber (den von der Dashcam 😉) und viel Mühe habe ich das dann endlich entfernt gekriegt. Nicht einfach, weil man ja gegenhalten muss, wollte mir ja nicht die Klappe abreissen, und der Kleber natürlich schön an der Kante sitzt.
Jetzt habe ich mir bei TOP auch die blöden Puddle lights gekauft! Und wehe, ich krieg das nicht hin, dann seid ihr Schuld! Nur, weil das so schön aussieht bei euch.
Hi,
Also ist dieses Ladeklappengummi Dreck?
Bei Top bestellt?
Einer der wenigen Dinge die ich bestellt hätte.
Hi,
Bei Top bestellt?
Ich wollte auch schon *g* Aber da es dann von aussen auch sichtbar ist (???), lieber gelassen.
Sie hatten ihre Chance, haben aber auf lebensrettende Mithilfe verzichtet. ![]()
Hi,
Bei Top bestellt?
Das ist kein Dreck.
1A Gummidichtung die wunderbar bei mir funktioniert.