Wartungskosten

• edi_man .... verstehe die Frage nicht?! Bei 29 Tkm bzw 23 Monaten bist du doch komplett safe, da das vorgeschriebene Intervall noch nicht erreicht ist. Oder habe ich da was falsch verstanden? So richtig interessant wird es doch erst, wenn du die gesetzten Fristen knapp überschritten hast. Ich hatte mir extra bei der Terminvereinbarung für die Wartung grünes Licht geholt, maximal 1000 bis 1500 km zu überziehen. Die erste Wartung fand bei mir nach ca 1,5 Jahren statt, so dass die zeitliche Befristung überhaupt keine Rolle gespielt hat.

Als Nachweis für die durchgeführte Wartung habe ich per Mail eine Rechnung bekommen. Dort sind die durchgeführten Arbeiten so halbwegs verständlich aufgeführt. Am Wochenende setze ich mich mal gründlich damit auseinander und werde hier im entsprechenden Thread was zu schreiben.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• dann eben so:

wenn ich zur 1. Inspektion (DM-i) erst bei 15.900 km fahre und dann

zwei Tage später , bei 16.000 km ein Motorschäden entsteht

könnte BYD Zentrale sagen: Inspektion zu spät durchgeführt

Frage ist auch: darf der Händler sagen: kommen sie ruhig erst bei 15.900, „das passt schon“

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• edi_man ....so war die Auskunft bei mir. Wartungstermin vereinbart und die oben genannte Auskunft erhalten. Und die Info kam von weit über Verkäuferebene! 😉 Ich habe dann dennoch die 30 Tkm knapp einhalten können. Heißer Tipp.....wenn ihr da Bedenken habt.... einfach frühzeitig nen Termin vereinbaren. Zur Not kann man den ja sicherlich nach hinten verschieben. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤