Wartungskosten

• Das ist tatsächlich sehr ungewöhnlich! 🧐

So langsam wundert mich gar nichts mehr! Auch bei BYD nicht! Nur kurz zu meinem Frontscheibenproblem: Gestern hat mir die Werkstatt eröffnet, dass die Scheibe nicht richtig eingebaut werden kann, WEIL DIE KAROSSERIE NICHT RICHTIG ZUSAMMENGEBAUT WURDE :!: 😤

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025 (V.2.1.4)

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Die Frontscheibe trägt aktiv zur karosseriesteifigkeit bei. Heißt: wenn ein Auto ohne Frontscheibe gefahren oder angehoben wird (Hebebühne, Wagenheber etc), kann sich die karosserie verziehen. Das wäre das einzige, wodurch das dann zu erklären wäre...

• Aber es war doch vorher schon eine Scheibe drin.. Wie soll das denn dann sein? Dann würden ja aber auch andere spaltmaße nicht passen...

Was haben die denn gesagt, wie es dann jetzt weitergehen soll?

Ich gehe rüber in den Seal Bereich, sonst gibt’s mecker ;)

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025 (V.2.1.4)

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Ich meine, dass hier noch nach altem Wartungsplan gearbeitet wurde, außer du hast deinen schon seit 24 Monaten

IMG_20260126_130802.jpg

Thema Inspektionen

Schönen guten Abend.

Heißt das, dass ich bei 48.000 km unbedingt das Getriebeöl wechseln muss?

Die habe ich jetzt circa noch eineinhalb Jahren erreicht!

Liebe Grüße aus dem Mürztal

BYD SEAL U DESIGN - 31.12.2024
    und er läuft und läuft und läuft ...... 8)

• Sind schon eigenartige Methoden, die Leute in die Werkstatt zu holen!

Mitten zwischen ersten und zweiten Zyklus muss das Getriebeöl getauscht werden!

• Ich werde morgen mal die Werkstatt kontaktieren und schauen, wie sie es sehen!

Liebe Grüße aus dem Mürztal

• Sind schon eigenartige Methoden, die Leute in die Werkstatt zu holen!

Mitten zwischen ersten und zweiten Zyklus muss das Getriebeöl getauscht werden!

Wäre ja auch eine Option gewesen dass Getriebeöl beim 1. Service zu tauschen, wenn man vermutet, dass es sich bis zum 2. Service nicht ausgeht.

Trotzdem wahrscheinlich billiger, wenn man nur alle 48.000km das Getriebeöl tauscht, als bei jedem Service.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Durchschnittlicher Verbrauch lt. Ladeaufzeichnungen ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 31 kWh/100km (90% AB)