Hi,
ich hatte vor längerer Zeit ja mal berichtet, dass ich an einem Desktop-Tool arbeite, dass die "EC_database.db" Datei aus dem Fahrzeug (findet man mit dem Datei-Explorer in "energydata") auswertet und datenmäßig aufbereitet.
Da nicht jeder einen Windows PC hat (lol), bin ich jetzt auf eine Web-Version umgeschwenkt (https://byd-dm-stats.com). Der Nachteil gegenüber der Fahrzeug Version, die ein User hier geschrieben hat, ist, dass der Upload der Daten natürlich "jedesmal" von Hand gemacht werden muss. Dafür ist die auswertung imho jetzt schon recht gut. Es gibt zum einen eine "persönliche" Auswertung des eigenen Fahrzeug (oder der Fahrzeuge, wenn man mehr hat) und es gibt jetzt einen globalen Report, den ich ganz sexy finde, weil das Quasi ein ultragenauer "Spritmonitor" ist (ok, ohne Tanken/Laden) mit Verbrauch in abhängigkeit der Geschwindigkeit.
Inzwischen sind knapp 50 Fahrzeuge in der Datenbank, aber fast alles Seal U DM-i (nur ein Seal U EV). "Eigentlich" sollte das mit ALLEN BYD Fahrzeugen funktionieren. Wäre deswegen total toll, wenn sich ein paar EV User (oder hat Seal 6 DM-i Atto 2 DM-i) finden würden, die mitmachen.
Das ganze ist kostenlos (Ich biete halt für lokalen Geschäftskunden hosting etc an, deswegen kostet mich das eh nichts extra) und stressfrei. Es ist alles noch im Werden, aber schon verwendbar (außer views, die zicken noch).